menu

"Star Wars": Neues Lego-Sternenzerstörer-Set ist über einen Meter lang

Spielzeughersteller Lego hat gerade ein neues "Star Wars"-Set herausgebracht, bei dem viele Fans große Augen bekommen dürften. Der neu aufgelegte Imperiale Sternenzerstörer ist mit 110 Zentimetern das zweitlängste "Star Wars"-Set, das Lego bisher auf den Markt gebracht hat, und eine maßstabsgetreue Nachbildung von Darth Vaders Flaggschiff aus "Star Wars: Episode IV – eine neue Hoffnung".

Das Timing für das neue Set könnte dabei kaum besser gewählt sein, immerhin werden wir es im kommenden "Star Wars"-Film, "Der Aufstieg Skywalkers", gleich mit einer ganzen Flotte von Sternenzerstörern zu tun bekommen. Mit dem neuen Bausatz können sich Fans nun ihren eigenen Raumkreuzer schon vor dem Kinostart nach Hause holen: Verkaufsstart ist ab 1. Oktober.

Das zweitlängste "Star Wars"-Lego-Set aller Zeiten

Damit liefert das Lego-Set auch gleich ein wenig Beschäftigung bis der Gang ins Kino uns ab Mitte Dezember wieder in die Welt der Sternensaga eintauchen lässt. Mit 4.784 Teilen ist der neue Sternenzerstörer zwar nicht das größte bisher erschienene "Star Wars"-Set von Lego – dieser Titel gebührt dem Millenium Falken mit 7.541 Teilen – etwas Zeit sollten Bastler aber trotzdem einrechnen.

Zumindest in Sachen Länge steckt der Imperiale Sternenzerstörer den Millenium Falken dagegen locker in die Tasche. Während Han Solos fliegender Untersatz es im aufgebauten Zustand auf eine Länge von 83 Zentimetern bringt, misst Darth Vaders Schiff 110 Zentimeter. Das macht das Set ganz nebenbei zudem zum zweitlängsten "Star Wars"-Set, das Lego bisher auf den Markt gebracht hat. Nur der 2011 veröffentlichte Super-Sternenzerstörer ist mit 124 Zentimetern länger.

Dafür muss Han Solo viel Ware schmuggeln

Eine so stattliche Größe und die versprochene Detailvielfalt (unter anderem drehbare Kanonen und eine kippbare Radarschüssel) haben allerdings auch ihren Preis. Aktuell gibt Lego den Verkaufspreis des Sets mit rund 700 Euro an.

Kinostart
"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers", der Abschluss der Sequel-Saga, startet am 19. Dezember in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

close
Bitte Suchbegriff eingeben