News

"Star Wars: Rogue One": Finaler Trailer ist da

Auch im neuen Trailer ist Darth Vader mit dabei.
Auch im neuen Trailer ist Darth Vader mit dabei. (©Youtube / Star Wars 2016)

Nach dem offiziellen Poster ist nun auch der finale Trailer zu "Star Wars: Rogue One" da. Darin erfahren wir endlich mehr über das Spin-off um Jyn Erso und die Rebellen.

"Star Wars"-Fans aufgepasst: Bereits gestern Abend wurde das Poster zum Film enthüllt, im US-Frühstücksfernsehen hat nun auch der finale Trailer zu "Rogue One: A Star Wars Story" Premiere gefeiert. Darsteller Mads Mikkelsen ("Walhalla Rising") ist hier erstmals als Galen Erso, Vater der Hauptfigur Jyn zu sehen, der offenbar eine Rolle bei der Entwicklung des Todessterns spielte. Außerdem erfahren wir im Trailer, wie die Rebelleneinheit zum Namen "Rogue One" kommt. Auch Oberschurke Darth Vader ist mehrmals kurz zu sehen, unter anderem in einer Auseinandersetzung mit Mads Mikkelsen.

Spin-off erzählt Vorgeschichte der Original-Trilogie

Jyn Erso, gespielt von Felicity Jones ("Inferno"), begibt sich in "Rogue One: A Star Wars Story" mit einer bunt zusammen gewürfelten Truppe von Rebellen auf die waghalsige Mission, die Baupläne des Todessterns zu stehlen. Ihr Gegner ist dabei der Direktor der Waffenforschung des imperialen Militärs, Orson Krennic (Ben Mendelsohn, "The Dark Knight Rises"). Im Auftrag von niemand anderem als Darth Vader überwacht er den Bau der Megawaffe.

Weltweiter Kinostart: "Rogue One" kommt im Dezember

Da "Star Wars: Rogue One" sowohl vor dem ersten "Krieg der Sterne"-Film "Eine neue Hoffnung", als auch nach "Episode III" spielt, handelt es sich tatsächlich sowohl um ein Prequel als auch um ein Sequel – also per Definition um ein sogenanntes "Interquel". Außenstehende können da schon mal den Überblick verlieren. Die guten Nachrichten: "Rogue One: A Star Wars Story" ist als Spin-off auch unabhängig von den übrigen Filmen verständlich und kommt am 16. Dezember weltweit in die Kinos. Im nächsten Jahr dürfen wir uns dann mit "Episode VIII" auf die Fortsetzung der Hauptreihe freuen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben