"Star Wars"-Star Mark Hamill entschuldigt sich bei Regisseur

Man muss auch eingestehen, wenn man einen Fehler gemacht hat – so wie Mark Hamill.
Man muss auch eingestehen, wenn man einen Fehler gemacht hat – so wie Mark Hamill. (©Lucasfilm 2017)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Plagt Mark Hamill das schlechte Gewissen? Nach der öffentlichen Kritik an "Star Wars: Die letzten Jedi"-Regisseur Rian Johnson ruderte der Luke-Skywalker-Darsteller nun zurück und entschuldigte sich für seine unpassende Aussage.

Es war nicht gerade die feine englische Art, als Mark Hamill in einem Interview klarstellte, dass er kein großer Fan davon sei, wie Luke Skywalker in Episode 8 dargestellt werde.

Mark Hamill entschuldigt sich via Twitter

Via Twitter postete Mark Hamill nun einen Kommentar, in dem er sich für seine Aussagen bei Rian Johnson entschuldigte. "Es tut mir leid, dass ich meine Zweifel und Unsicherheiten in der Öffentlichkeit ausgesprochen habe. Kreative Differenzen gehören zu jedem Projekt dazu, sollten aber privat bleiben. Alles, was ich wollte, war es, einen guten Film zu machen. Ich habe mehr als das bekommen: Rian Johnson hat einen ganz Großartigen gemacht."

"Star Wars: Die letzten Jedi"-Kritik verfälscht?

Zugleich postet er auch einen Interview-Auszug, in dem er noch einmal auf die viel zitierte Stelle hinweist. Im gleichen Zuge zeigt er aber auch, dass ein bestimmter Teil aus der öffentlichen Diskussion herausgehalten wurde. Darin äußerte er zwar auch zunächst Kritik an "Star Wars: Die letzten Jedi"-Regisseur Rian Johnson, erklärte aber auch: "Aber noch mal: Ich muss sagen, nachdem ich den Film gesehen habe, dass ich falsch lag. Ich glaube, aus seiner Komfortzone herausgeschoben zu werden, ist eine gute Sache. Wenn ich noch mal ein gütiger Jedi gewesen wäre, der junge Padawane ausbildet, haben wir das alles schon gesehen."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben