News

"Star Wars"-Star schlug fast seine Rolle im Film-Franchise aus

Die weltweite Popularität von "Star Wars" wirkt auf manche Schauspieler abschreckend.
Die weltweite Popularität von "Star Wars" wirkt auf manche Schauspieler abschreckend. (©Disney 2017)

Für viele Schauspieler ist es ein Traum, eine Rolle im "Star Wars"-Franchise zu ergattern. Ein Darsteller aus "Star Wars: Das Erwachen der Macht" hätte jedoch fast einen prestigeträchtigen Part ausgeschlagen – da er sich über die Folgen sorgte.

Domhnall Gleeson, der in Episode 7 den gnadenlosen Imperiumsgeneral Hux verkörperte, hatte Bedenken, die Rolle anzunehmen und bat die Macher tatsächlich um Bedenkzeit, wie er Radio Times verriet.

General-Hux-Darsteller Domhnall Gleeson hatte Zweifel

"Wieso dachte ich daran, nein [zu der Rolle] zu sagen? Berühmtheit ist das erklärte Ziel vieler Menschen, aber es ist nicht meines. Ich machte mir Sorgen, dass der damit einhergehende Ruhm dem Leben, das ich lebe, in die Quere kommen könnte", schildert der irische Schauspieler seine damaligen Bedenken. Doch offenbar waren diese Sorgen unnötig: "Es wurde für ein paar Monate ein bisschen verrückt, für eine Weile war es schwierig auszugehen und mit meinen Freunden etwas trinken zu gehen, aber dann hat es wieder nachgelassen", erzählt Gleeson erleichtert.

Größere Rolle für den Bösewicht in "Star Wars: Die letzten Jedi"?

Das könnte nach dem Kinostart von "Star Wars: Die letzten Jedi" jedoch anders werden. Im Laufe des Franchise soll General Hux, der ständig mit Kylo Ren in Konkurrenz tritt, eine größere Rolle innehaben, wie Comicbook weiß. Gleeson lässt bislang nicht durchblicken, was auf seine Rolle zukommt, gegenüber Collider erwähnte er nur so viel: "Nach dem Lesen des Drehbuchs [von 'Star Wars: Die letzten Jedi'] musste ich mit [Regisseur Rian Johnson] reden und ich denke, das ist immer ein gutes Zeichen". Es gäbe Dinge im Drehbuch, die zwar nicht erschreckend, aber anders seien, als er erwartet habe.

Kinostart
Welche das sind, erfahren Fans ab dem 14. Dezember 2017, wenn "Star Wars: Die letzten Jedi" in den Kinos einmarschiert.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars: Das Erwachen der Macht'

close
Bitte Suchbegriff eingeben