News

"Star Wars: The Last Jedi" bekommt deutschen Titel

Zum Start von "Star Wars: Die letzten Jedi" wird es offenbar mehr Merchandise von Rey geben.
Zum Start von "Star Wars: Die letzten Jedi" wird es offenbar mehr Merchandise von Rey geben. (©Lucasfilm Ltd. & TM. All Right Reserved. 2015)

Nachdem bekannt geworden war, dass der neueste Teil der Sternensaga "Star Wars: The Last Jedi" lautet, wurde fleißig gerätselt: Ist "The Last Jedi" Singular oder Plural? Handelt es sich nur um einen Jedi oder um mehrere? Nun wurde der deutsche Titel enthüllt – und bringt Licht ins Dunkel!

Jetzt wissen wir also endlich, was es mit dem englischen Titel "Star Wars: The Last Jedi" auf sich hat. Am heutigen Freitag wurde auch der deutsche Titel präsentiert und der lautet: "Star Wars: Die letzten Jedi".

Der deutsche Titel lautet "Die letzten Jedi"

Die Überlegung, dass mit dem englischen Titel nur ein einzelner letzter Jedi gemeint sein könnte, ist somit falsch. Viele Fans waren sich sicher, dass der Titel eine Anspielung auf Luke Skywalker ist. Dass es sich nun also um "die letzten Jedi" handelt, kam für viele überraschend, wie die Kommentare unter dem Twitter-Post zeigen, in dem der deutsche Titel verkündet wurde.

Neues Merchandise zu "Star Wars: The Last Jedi"

Doch nicht nur der deutsche Titel wurde verkündet, es gibt auch endlich Informationen darüber, wann es neues Merchandise zu "Star Wars: The Last Jedi" geben wird. Startschuss ist der 1. September – und zwar im Zuge des zweiten Force Friday. Dieser wurde als "globales Fan-Event" vor dem Release von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ins Leben gerufen und geht in diesem Jahr in die zweite Runde.

Es wird also auch 2017 "Star Wars"-Merchandise in Form von Büchern, Spielzeugen, Sammelfiguren, Kleidung und mehr geben. Ob die Einzelteile auch in diesem Jahr wieder in einem 18-stündigen Live-Stream gezeigt werden, ist noch unklar. Immerhin sieht es derzeit so aus, als werde es endlich mehr Merchandise zu Rey geben, die vor zwei Jahren deutlich zu kurz kam – und das, obwohl sie eine der Hauptfiguren ist.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars: The Last Jedi'

close
Bitte Suchbegriff eingeben