News

"Star Wars: The Last Jedi": Gab Episode 7 schon Hinweise?

Gab es etwa in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" einen Hinweis darauf, wer der letzte Jedi ist?
Gab es etwa in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" einen Hinweis darauf, wer der letzte Jedi ist? (©YouTube/JoBlo Movie Trailers 2017)

Seit bekannt wurde, dass Episode 8 der Sternensaga "Star Wars: The Last Jedi" heißt, spekulieren Fans: Wer ist denn nun der letzte Jedi? Nun äußerte sich Mark Hamill persönlich zu dem Rätsel und verriet seine Theorie dazu.

Egal, welchen anderen Film Mark Hamill derzeit promotet, unweigerlich werden ihm Fragen zu "Star Wars: The Last Jedi" gestellt. So auch, als er im Zuge des Sundance Film Festivals "Brigsby Bear" vorstellte.

Referenz zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Denn so interessant sein neuester Film rund um eine Kindersendung auch sein mag – seit der Titel zu Episode 8 verraten wurde, möchte jeder Reporter dem Luke-Skywalker-Darsteller weitere Informationen entlocken. Im Interview mit Uproxx verriet Mark Hamill, dass ihm gar nicht aufgefallen sei, dass der Zusatz "The Last Jedi" bereits im Vorspann zu "Das Erwachen der Macht" zu lesen war. Irgendwann heißt es dort nämlich: "...bis Skywalker, der letzte Jedi, zerstört ist".

Mark Hamill nennt weitere Optionen

Als dann der Titel zu Episode 8 verkündet wurde, habe ihn das ein wenig verwirrt. "Ich fragte mich, warum sie diesen Ausdruck verwenden, da diese Worte – wenn man sie so benutzt –, auf mich abzielen. Aber ich denke auch, dass es mehrdeutig ist. Ist der letzte Jedi Leia? Oder bin ich es?", fragte Mark Hamill in die Runde. Legte dann aber auch noch mal nach: "Oder ist es jemand, den wir vorher noch nicht kannten? Oder ist es Rey?"

Auch Daisy Ridley schweigt zu "Star Wars: The Last Jedi"

Apropos Rey: Auch sie wurde über den Titel "Star Wars: The Last Jedi" ausgefragt. Unter einem Vorwand wurde Schauspielerin Daisy Ridley in den Wohnwagen von Kollege Josh Gad gelockt. Zunächst machte der "Frozen"-Darsteller der hübschen Britin Komplimente und gab vor, mit ihr über einen gemeinsamen Film sprechen zu wollen. Doch dann kam prompt die Frage aller Fragen: "Wer ist der letzte Jedi?", wollte Josh Gad wissen. Daisy Ridley aber gab sich als Vollprofi und schmetterte jegliche Antwortmöglichkeit ab. Sie wollte nicht einmal verraten, ob es sich bei dem Wort "Jedi" um Singular oder Plural handle.

Neueste Artikel zum Thema 'Star Wars: Die letzten Jedi'

close
Bitte Suchbegriff eingeben