menu

"Star Wars: The Rise of Skywalker" sichert sich ersten Rekord

Mit Lichtgeschwindigkeit ging's zum ersten Rekord.
Mit Lichtgeschwindigkeit ging's zum ersten Rekord.

Seit der erste Teaser-Trailer zu "Star Wars: The Rise of Skywalker" erschienen ist, sind viele Fans Feuer und Flamme für das große Finale der Sequel-Trilogie. Und zwar so sehr, dass sie dem Clip zu einem Rekord verholfen haben.

Denn der Teaser-Trailer wurde so oft angesehen wie kein anderer der Sequel-Trilogie. Nach der Veröffentlichung im Zuge der Star Wars Celebration in Chicago klickten Fans innerhalb von 24 Stunden ganze 111 Millionen Mal das Video an. Und damit um einiges öfter, als es noch bei "Star Wars: Die letzten Jedi" oder "Star Wars: Das Erwachen der Macht" der Fall war.

"Rise of Skywalker"-Teaser beliebtester "Star Wars"-Clip

Als am 14. April 2017 der Teaser zu "Die letzten Jedi" erschienen ist, wurde der Clip 91 Millionen Mal angesehen, wie unter anderem Deadline berichtet. Das Video zu Episode 7 erreichte knapp die Hälfte der Views von "The Rise of Skywalker".

Nicht zu vergessen: Hierbei handelt es sich vorerst "nur" um einen Teaser-Trailer. Der offizielle Trailer, der hoffentlich etwas mehr zur Story preisgibt, steht noch aus. Gut möglich also, dass dieser Clip die Zahlen noch um einige Millionen Klicks in die Höhe schnellen lässt.

Stark die Konkurrenz ist, Trailer gucken du musst

Zu schlagen gilt es andere Blockbuster aus den Disney-eigenen Reihen – nämlich "Avengers: Endgame", "Avengers: Infinity War" und "Der König der Löwen". Die offiziellen Trailer erzielten allesamt Views oberhalb der 200-Millionen-Marke innerhalb der ersten 24 Stunden. "Endgame" kratzte mit 289 Millionen Klicks schon fast an der 300-Millionen-Grenze. Zum Vergleich: Der erste Trailer zu "Star Wars: Die letzten Jedi" wurde über 120 Millionen Mal angesehen. Zumindest diese Zahl dürfte "The Rise of Skywalker" locker überbieten ...

Kinostart
"Star Wars: The Rise of Skywalker" startet am 19. Dezember in den deutschen Kinos. Es wird also langsam Zeit, dass wir den offiziellen Trailer zu sehen bekommen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Wars: The Rise of Skywalker

close
Bitte Suchbegriff eingeben