menu

Statt Deadpool? Tom Hardys Venom soll in "Spider-Man 3" mitmischen

Darf Tom Hardys Venom nach seinem Solofilm gegen Tom Hollands Spider-Man antreten?
Darf Tom Hardys Venom nach seinem Solofilm gegen Tom Hollands Spider-Man antreten?

"Spider-Man: Far From Home" ist noch nicht in den Kinos gestartet, da häufen sich schon die Gerüchte rund um den dritten "Spider-Man"-Film im Marvel Cinematic Universe (MCU). Die entscheidende Frage lautet aktuell nicht, ob die Spinne auf einen bekannten Antihelden treffen wird, sondern auf welchen.

Am vergangenen Wochenende wurde noch gemunkelt, Peter Parker könnte in "Spider-Man 3" auf Ryan Reynolds Deadpool treffen. Schließlich gehört der Marvel-Söldner seit Inkrafttreten des Marvel-Fox-Deals offiziell zum Disney-Repertoire und dürfte somit früher oder später sein Debüt im MCU feiern.

Twitter-User Roger Wardell, der zuvor schon mit diversen Spoilern zu "Avengers: Endgame" richtig lag, will nun erfahren haben, dass es "keine Pläne" gibt, die Deadpool für "Spider-Man 3" vorsehen. Stattdessen wolle Filmstudio Sony "verzweifelt" Tom Hardys Venom im kommenden Sequel unterbringen.

Deadpool macht weiter sein eigenes Ding

Die alles andere als jugendfreie "Deadpool"-Filmreihe werde bei Disney getrennt vom restlichen MCU fortgeführt, erklärt Wardell weiter: "Deadpool hatte seine eigenen Filme, aber tauchte nie in den 'X-Men'-Filmen [der Hauptreihe] auf. Mit dem MCU wird es genauso sein."

Venom im MCU?

Ob Venom tatsächlich in "Spider-Man 3" mitmischt, bleibt abzuwarten. Das würde schließlich bedeuten, dass Sonys Symbiont Teil des Marvel Cinematic Universe wird. Bislang beschränkt sich die Zusammenarbeit von Sony und Marvel Studios auf die Leinwandauftritte von Tom Hollands Spider-Man. Angesprochen auf ein mögliches Spider-Man-Venom-Crossover antwortete Marvel-Studios-Chef Kevin Feige (via comicbook.com) gerade erst: "Wir sagen niemals nie."

Kinostart
Bevor "Spider-Man 3" weiter ausgetüftelt wird, startet erst einmal "Spider-Man: Far From Home" in den Kinos. Am 4. Juli 2019 ist es in Deutschland soweit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Spider-Man: Far From Home

close
Bitte Suchbegriff eingeben