News

Statt "Hellboy 3": Reboot mit einem "Stranger Things"-Star

Unglaublich, aber Hellboy (hier gespielt von Ron Perlman) ist tatsächlich einer der Guten.
Unglaublich, aber Hellboy (hier gespielt von Ron Perlman) ist tatsächlich einer der Guten. (©dpa 2017)

Nachdem Guillermo del Toro "Hellboy 3" vor nicht allzu langer Zeit für tot erklärt hatte, wird der rote Dämon nun doch noch einen weiteren Film erhalten. Der soll allerdings kein Sequel oder Prequel zur bestehenden Filmreihe sein, sondern ein komplettes Reboot, in dem "Stranger Things"-Star David Harbour die Hauptrolle übernimmt.

Kein Geringerer als "Hellboy"-Schöpfer Mike Mignola teilte die freudige Nachricht via Facebook mit den Fans des gehörnten Antihelden. Dabei hat er gleich noch zwei weitere Überraschungen parat: Nicht nur wird Guillermo del Toro als Regisseur abgelöst, auch Hauptdarsteller Ron Perlman ist im neuen "Hellboy"-Film nicht mehr mit am Start.

"Stranger Things"-Star wird neuer Hellboy

"Okay, hier kommen ein paar Neuigkeiten", schreibt Mignola dazu auf seinem Facebook-Account. "Es WIRD einen weiteren 'Hellboy'-Film geben. Er wird ein Reboot mit R-Rating sein und Neil Marshall ('The Descent', 'Game of Thrones') übernimmt die Regie. David Harbour ('Stranger Things') ist als Hellboy an Bord. Mehr dazu in Kürze." Der Star aus der erfolgreichen Sci-Fi-Serie tritt damit offiziell die Nachfolge des bei Anhängern der "Hellboy"-Filme extrem beliebten Ron Perlman an.

Neustart mit "Hellboy: Rise of the Blood Queen"

Auch einen Arbeitstitel und ein passendes Skript soll das Reboot bereits haben: Demnach zeichnen Andrew Cosby ("Eureka"), Christopher Golden ("Baltimore") und Mike Mignola selbst für das Drehbuch von "Hellboy: Rise of the Blood Queen" verantwortlich. Millenium steht als Produktionsfirma hinter der Neuauflage und ist damit bereits das dritte Filmstudio, das sich des Stoffes um den knallroten Höllenfürst/Dämonenjäger annimmt, berichtet das Magazin Hollywood Reporter.

Wann die Dreharbeiten zum "Hellboy"-Reboot starten, ist bisher nicht bekannt. Auch ein Releasedatum steht aktuell noch nicht fest.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Hellboy-Reboot'

close
Bitte Suchbegriff eingeben