News

Statt Kino: "Star Wars"-Spin-offs für Disneys neuen Streamingdienst?

Wie es aussieht, wird doch weiter am Spin-off über Obi-Wan Kenobi gearbeitet.
Wie es aussieht, wird doch weiter am Spin-off über Obi-Wan Kenobi gearbeitet. (©picture alliance/kpa 2018)

Die Mühlen mahlen bei Lucasfilm gerade auf Hochtouren. Offenbar werden die geplanten "Star Wars"-Spin-offs doch noch kommen – nur eventuell anders, als zunächst angenommen. Exklusiv-Content könnte hier das Stichwort lauten.

Seit dem überraschend schlechten Kinostart von "Solo: A Star Wars Story" wird nun intensiv bei Disney und Lucasfilm darüber nachgedacht, was man künftig besser machen könnte. Einen weiteren "Kinoflop" (sofern man das bei einem Einspielergebnis von immer noch über 350 Millionen US-Dollar sagen kann) möchte man tunlichst vermeiden.

"Star Wars"-Marketing muss andere Wege gehen

Hieß es erst noch, die Produktionen zu den "Star Wars"-Spin-offs über Boba Fett und Obi-Wan Kenobi seien gestoppt worden, sieht es nun so aus, als würden sie doch noch kommen. "Sie haben die Produktion nicht verlangsamt", zitiert The Hollywood Reporter eine anonyme Quelle von Lucasfilm. "Aber sie lecken noch ihre Wunden."

Eine andere Quelle sagte über die geplanten Filme: "Es heißt nicht, dass es die Spin-offs nicht geben wird. Es heißt nur, dass sie versuchen wollen, herauszufinden, wie sie sie anders machen und vermarkten können."

Exklusiver "Star Wars"-Film für Streamingdienst?

The Playlist hingegen will sogar aus Disney-Kreisen erfahren haben, dass das "Star Wars"-Spin-off über Obi-Wan Kenobi gar nicht erst fürs Kino gedreht werden soll, sondern als Exklusivtitel auf dem geplanten Streamingdienst erscheinen könnte.

Ganz unwahrscheinlich könnte diese Möglichkeit nicht sein, immerhin soll es schon eine "Star Wars"-Serie exklusiv für den Streamingdienst von Disney geben. Warum nicht mit den Spin-offs genauso vorgehen und sich dadurch von der Konkurrenz abheben? Der Markt wird für Streamingdienste schließlich nicht einfacher ...

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen