menu

Stephen King und J. J. Abrams planen neue Anthologie-Horrorserie

Stephen King-Mike Segar-Reuters-AdobeStock_150113593_Editorial_Use_Only
Gemeinsam mit J. J. Abrams plant Stephen King bereits eine erneute Zusammenarbeit. Bild: © Mike Segar/Reuters 2019

Erfolgsautor Stephen King und Produzent bzw. Regisseur J. J. Abrams haben gemeinsame Pläne für die Zukunft geschmiedet: Sie arbeiten an einer neuen Anthologieserie, die viele Gruselmomente bereithalten soll.

Das hat Stephen King selbst am Freitag bekannt gegeben, wie The Wrap berichtet. "Ich habe mit J. J. Abrams viel über mögliche Anthologieserien gesprochen, die voller kleiner Horrorszenarien stecken. Wir waren echt skrupellos und haben über Dinge gesprochen, die wirklich, wirklich schrecklich waren."

"Lost" war der Beginn einer großartigen Zusammenarbeit

Die Anfänge der Zusammenarbeit der beiden liegen laut Stephen King viele Jahre zurück: "Die kreative Beziehung mit J. J. Abrams reicht bis zu 'Lost' zurück, als uns Entertainment Weekly zusammengebracht hat und wir über die Serie gesprochen haben", erklärt King. Anschließend hätten die beiden mit ein paar Kollegen noch einen Horrorfilm im Kino gesehen und seither stünden sie in Kontakt.

King und Abrams – ein Dreamteam?

Die Anthologieserie wäre nicht die erste Zusammenarbeit von Stephen King und J. J. Abrams. Dessen Produktionsfirma Bad Robots war unter anderem an der Hulu-Serie "11.22.63 – Der Anschlag" beteiligt, die hierzulande über Amazon Prime Video abrufbar ist. Abrams ist außerdem der ausführende Produzent von "Castle Rock", einer Serie, die auf dem von Stephen King geschaffenen Universum beruht.

Nächster Serien-Release steht kurz bevor

Demnächst erscheint eine weitere Zusammenarbeit der beiden – und zwar auf Apple TV+. Kings Roman "Lisey's Story", der in Deutschland unter dem Namen "Love" veröffentlicht wurde, wir als Serie mit Julianne Moore und Clive Owen in den Hauptrollen verfilmt und angeblich noch im Frühjahr 2021 auf Apple TV+ starten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Stephen King

close
Bitte Suchbegriff eingeben