Stephen Kings "The Outsider" wird zur HBO-Serie mit Ben Mendelsohn

Ben Mendelsohn (hier als Sheriff of Nottingham in "Robin Hood") hat einen Part in "The Outsiders" ergattert.
Ben Mendelsohn (hier als Sheriff of Nottingham in "Robin Hood") hat einen Part in "The Outsiders" ergattert. (©Larry Horricks/Lionsgate 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Nachdem viele Klassiker von Stephen King wiederholt für Film und TV aufbereitet wurden, widmet sich HBO mit "The Outsider" einem seiner neuesten Werke. Aus dem Roman von 2018 soll eine Serie werden, für die bereits ein Regisseur und ein erster Darsteller gefunden wurden.

So wird "Rogue One"-Star Ben Mendelsohn in einer noch unbekannten Rolle besetzt, während Schauspielkollege Jason Bateman ("Ozark") die Regie der beiden ersten Folgen der Serie übernimmt, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Eine übernatürliche Macht treibt in "The Outsider" ihr Unwesen

In "The Outsider" steht der grausame Mord eines elfjährigen Jungen im Mittelpunkt, der von einem erfahrenen Polizisten und einem unorthodoxen Ermittler gemeinsam untersucht wird. Doch der scheinbar eindeutige Fall veranlasst beide bald, alles zu hinterfragen, was sie glauben, als eine heimtückische, übernatürliche Macht sich in den Fall hineindrängt. Welche Rolle Mendelsohn in der HBO-Serie übernimmt, ist derzeit unbekannt. Doch sowohl er als auch Bateman werden als Produzenten der Serie mit an Bord sein. "The Outsider" wird laut IMDb zehn Folgen umfassen.

Ben Mendelsohn kehrt nach "Bloodline" zurück ins TV

Mendelsohn, der zuletzt vor allem im Kino mit "Star Wars: Rogue One", "Die dunkelste Stunde" und "Ready Player One" große Erfolge feierte, ist auch im Serienbusiness kein Unbekannter. Der australische Darsteller machte vor allem in der Netflixserie "Bloodline" auf sich aufmerksam, wofür er auch eine Golden-Globe-Nominierung als bester Nebendarsteller erhielt. Derzeit widmet er sich vor allem seiner Filmkarriere und konnte sich Parts in Blockbustern wie "Robin Hood" und "Captain Marvel" sichern.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben