News

Steven Spielberg übernimmt DC-Film "Blackhawk"

Steven Spielberg fügt seinem ohnehin vollen Terminplan ein weiteres Projekt hinzu.
Steven Spielberg fügt seinem ohnehin vollen Terminplan ein weiteres Projekt hinzu. (©Niko Tavernise / Universal Pictures 2018)

In seinen aktuellen Kinohit "Ready Player One" baute Steven Spielberg bereits zahlreiche Verweise auf das DC-Universum ein. So konnten die Spieler in der Oasis sogar Abenteuer mit Batman erleben. Jetzt will der Regisseur mit "Blackhawk" erstmals selbst einen Feature-Film rund um einen DC-Charakter auf die Leinwand bringen.

Wer meint, Steven Spielberg hätte mit "Indiana Jones 5" und dem "West Side Story"-Remake bereits alle Hände voll zu tun, irrt offenbar. Wie jetzt bestätigt wurde, zeichnet der Regie-Altmeister nun zusätzlich für eine geplante Comicverfilmung aus dem Hause DC verantwortlich: "Blackhawk". Laut DC Comics ist Spielberg sicher als Produzent an Bord und hofft, auch die Regie zu übernehmen.

Steven Spielberg hat nach "Ready Player One" Lust auf mehr

"Es war wundervoll, mit dem Team von Warner Bros. zusammenzuarbeiten, um 'Ready Player One' auf die Leinwand zu bringen", begründete Steven Spielberg selbst die Entscheidung für sein Mitwirken an dem DC-Film. "Sie bringen eine Mischung aus Leidenschaft und Professionalität für alles auf, was sie tun und haben eine enorme Geschichte in diesem Genre. Ich freue mich darauf, mich für 'Blackhawk' wieder mit ihnen zusammen zu tun."

"Blackhawk": Eine Mischung aus Altem und Neuem für Spielberg

Darüber hinaus scheint "Blackhawk" das ideale Projekt für den Regisseur zu sein. So betritt er mit seinem ersten DC-Film Neuland, während er gleichzeitig eine Zweiter-Weltkrieg-Thematik bekommt, die er bereits in fünf seiner vorherigen Filme aufgegriffen hat. Denn: Die Comicvorlage handelt von dem namensgebenden Titelhelden, der eine Gruppe von Kampfpiloten in den Krieg gegen zahlreiche Superschurken führt.

Wann Spielbergs DC-Film allerdings in den Kinos zu sehen sein wird, ist bislang noch unklar.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben