Stiller Sieg: Horrorthriller "A Quiet Place" bekommt Sequel

Der leise Schrecken aus "A Quiet Place" findet noch keine Ende.
Der leise Schrecken aus "A Quiet Place" findet noch keine Ende. (©Paramount Pictures 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

"A Quiet Place" ist jetzt schon der Überraschungshit des noch jungen Kinojahres 2018. Kein Wunder also, dass schnell von einem möglichen Sequel die Rede war. Das scheint jetzt so gut wie sicher zu kommen, wie Paramount öffentlich machte.

Im Rahmen der CinemaCon verkündete Jim Gianopulos, der Paramount-CEO höchstpersönlich, dass die Entwicklung des Sequels voranschreitet, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Laut Autoren gibt es viele Möglichkeiten für ein Sequel

Allein zum Kinostart spielte der Horrorfilm, der für überschaubare 17 Millionen US-Dollar verwirklicht wurde, satte 50 Millionen US-Dollar ein. Inzwischen hat "A Quiet Place" schon die 200-Millionen-Marke geknackt. An Ideen für ein Sequel mangelt es laut der Drehbuchautoren Bryan Woods und Scott Beck nicht. Ihrer Meinung nach gibt es unendliche Möglichkeiten dafür, wie die Geschichte der Abbotts weitergeht. Ob Jon Krasinski ("The Office"), der an der Seite seiner Ehefrau Emily Blunt auch eine der Hauptrollen innehat, auf den Regiestuhl zurückkehrt, ist noch ungewiss. 

Selbst Paramount-Chef von Erfolg von "A Quiet Place" überrascht

Gianopulos, der erst kürzlich die Leitung von Paramount übernahm, ist von dem Erfolg des ungewöhnlichen Horrorthrillers begeistert, aber auch überrascht. "Wenn man mir vor fünf Jahren gesagt hätte, dass ein nahezu Stummfilm mit Jim, dem lustigen Typ aus 'The Office', ein Hit bei Paramount würde, hätte ich gesagt: 'Dann sollte ich bei Paramount arbeiten'", scherzte der CEO auf der CinemaCon.

In "A Quiet Place" kämpft die Familie Abbott in einer postapokalyptischen Welt, in der jedes Geräusch den Tod bringen kann, ums Überleben. Denn die Erde wurde von außerirdischen Invasoren eingenommen, die nur auf Geräusche anspringen. Nur ein Leben in Geräuschlosigkeit sichert das Überleben. Einen Kinostart für das Sequel gibt es in diesem frühen Produktionsstadium noch nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben