menu

Story-Leak zu "Star Wars: The Mandalorian" verrät Zeit und Schauplatz

"Star Wars: The Mandalorian": Ist das wirklich Boba?
"Star Wars: The Mandalorian": Ist das wirklich Boba?
Meru Klee Bezeichnet Games als 'durchgespielt' sobald er die Kampagne durch hat – auch "Black Ops 4".

Die Dreharbeiten laufen, aber was genau im "Star Wars"-Spin-off "The Mandalorian" passieren wird, war bisher nicht über die Grenzen der Lucasfilm-Vertrauten hinaus gedrungen. Nun sollen verlässliche Quellen zumindest verraten haben, wann und wo die Serie für Disneys neuen Streaming-Dienst spielen könnte.

Nach dem Han-Solo-Kinofilm könnte mit "Star Wars: The Mandalorian" auch Boba Fett etwas mehr Hintergrundgeschichte erhalten. Wobei – während die Dreharbeiten in vollem Gange sind, wissen wir nicht mal das sicher. Denn die offizielle Beschreibung der Handlung erwähnt bisher nur, dass die Serie die Geschichte eines "einsamen Revolverhelden" erzählen soll – kein Wort von Boba oder seinem Vater Jango.

Geht es in der Serie wirklich um Boba Fett?

Dass letzterer aber nicht in Erscheinung treten dürfte, ist weitgehend klar: Die Serie soll zwischen dem Fall des Imperiums und dem Aufstieg der Last Order spielen – zu diesem Zeitpunkt war Jango in Episode 2 bereits dem Lichtschwert von Mace Windu zum Opfer gefallen. Borys Kit vom Magazin Hollywood Reporter behauptet nun auf Twitter über Insider-Informationen zu "The Mandalorian" zu verfügen.

"The Mandalorian": Insider verraten Schauplatz und genauen Zeitraum

Demnach soll die Story der Serie fünf Jahre nach den Ereignissen von "Der letzte Jedi" spielen. Schauplatz sei der Äußere Rand (im englischen Original The Outer Rim), eine Gegend, in der sich die Bevölkerung nicht dafür interessiert, was das Imperium ist oder ob es noch an der Macht sei. Dadurch hätten die Macher mehr Freiheiten die "Star Wars"-Geschichte weiter zu erzählen, da der Äußere Rand bisher kaum als Schauplatz  der "Star Wars"-Saga diente.

"The Mandalorian" soll gegen Ende 2019 auf dem Streaming-Dienst Disney+ zu sehen sein. Realisiert wird das Spinn-off von Jon Favreau, der auch für die Neuverfilmung von "Der König der Löwen", "The Jungle Book" und den ersten "Iron Man"-Film verantwortlich war.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben