News

"Stranger Things": Bloß nicht Staffel 2 erwähnen!

Sehen wir Eleven in Staffel 2 wieder?
Sehen wir Eleven in Staffel 2 wieder? (©Curtis Baker/Netflix 2016)

"Stranger Things" erreichte unglaublich schnell einen Kultstatus, der selbst die Macher der Grusel-Serie überraschte. Produzent Shawn Levy hat daher für die zweite Staffel mit ungewohnten Problemen zu kämpfen.

Normalerweise ist Levy ein recht gesprächiger Zeitgenosse. Angesprochen auf Season 2 der Netflix-Serie "Stranger Things" wird er jedoch sehr einsilbig, wie Gizmodo berichtet. Verständlich, schließlich will er vor dem Staffelstart im kommenden Jahr absolut keine Details preisgeben. Die Möglichkeit, dass sich jemand anderes aus dem Produktionsteam verplappert, scheint jedoch, zum Leidwesen der Fans, ebenfalls gering zu sein.

"Stranger Things": Dreharbeiten starten bald

Laut Levy sind lediglich Co-Produzent Dan Cohen sowie die beiden Duffer-Brüder Matt und Ross, welche die ursprüngliche Idee zur Serie hatten, bei der Entwicklung der Story involviert. Zudem gibt es noch genau drei Netflix-Mitarbeiter, die mit dem Team in Kontakt stehen und deswegen mehr darüber wissen. Die Chance, dass jemand delikate Details ausplaudert, ist also denkbar gering.

Dafür verriet Levy im Interview mit Gizmodo immerhin, dass bald die Produktion der neuen Folgen startet. Man wolle sich nicht mit langatmigen Planungen aufhalten, sondern nach dem Schreiben der Episoden direkt mit den Dreharbeiten beginnen. Levy will bei der nächsten Staffel den hohen Erwartungen der Fans gerecht werden – räumt aber ein, dass man selbstverständlich nicht alle Wünsche erfüllen könne.

Kommt Eleven auch in Season 2 wieder vor?

Apropos Fanwünsche: Levy gab zu dem Gerücht, dass das telekinetisch begabte Mädchen Eleven in Staffel 2 von "Stranger Things" wieder mitspielt, leider keinerlei Kommentar ab. Angeblich bestätigten gut informierte Quellen dem Magazin TVline aber, dass Schauspielerin Millie Bobbie Brown auch in der zweiten Staffel mit an Bord sei. Ob dieser Wunsch jedoch Wirklichkeit wird, sehen wir dann wohl erst nächstes Jahr – wenn die neuen Folgen endlich veröffentlicht werden.

Neueste Artikel zum Thema 'Stranger Things'

close
Bitte Suchbegriff eingeben