News

"Stranger Things": Cooles Easter Egg läutet Staffel 2 ein

Will Byers und seine Freunde können auf das Easter Egg zu Staffel 2 von "Stranger Things" bestimmt gut verzichten.
Will Byers und seine Freunde können auf das Easter Egg zu Staffel 2 von "Stranger Things" bestimmt gut verzichten. (©Courtesy Netflix 2017)

Nur noch wenige Tage und wir können endlich in Staffel 2 der Retroserie "Stranger Things" eintauchen. Um Dich auf die neue Season gebührend einzustimmen, gibt es jetzt ein Easter Egg von einem Musikstreaming-Anbieter, das Dich tief in die Heimat des Demogorgon eintauchen lässt.

Wer sich den 80's-Soundtrack zu "Stranger Things" derzeit auf Spotify zu Gemüte führt, kann sich auf etwas gefasst machen: In seinem Web-Player verbirgt der Dienst nämlich ein Easter Egg, das den normalerweise Schwarz und Grün gehaltenen Media-Player in das Upside-Down verwandelt.

Media-Player wird zur Paralleldimension aus "Stranger Things"

Das heißt: Der Bildschirm verdunkelt sich wie in der alternativen Dimension. Erhellt wird der Media-Player nur von dem Strahl einer Taschenlampe, der umherfliegende Sporen beleuchtet. Doch auch wenn Dir der Schreck in die Knochen fahren mag, die Musik wird bei dem Besuch im Upside-Down wie gewohnt weiter abgespielt.

So gelangst Du zum Easter Egg zum Start von Staffel 2

Du hast trotz der Gefahren, die in der Heimat des Demogorgon lauern, Blut geleckt? Dann kannst Du der Unterwelt von Hawkins leicht einen Besuch abstatten. Dazu musst Du nur Spotify öffnen und den Soundtrack von "Stranger Things" abspielen – dabei ist es egal, ob Du Staffel 1 oder Staffel 2 wählst. Schon nach wenigen Sekunden verwandelt sich der Player in das Upside-Down. Doch keine Sorge: Sobald Du die Maus berührst oder anderweitig browst, ist der Spuk auch wieder vorbei.

Offenbar wird das Easter Egg jedoch bislang nur von der Browser-basierten Version des Musikstreaming-Dienstes getriggert, wie The Verge vermeldet.

Sendehinweis
Ab dem 27. Oktober ist Staffel 2 von "Stranger Things" auf Netflix abrufbar – mit Musik, dem Upside-Down und vielem mehr.

Neueste Artikel zum Thema 'Stranger Things'

close
Bitte Suchbegriff eingeben