menu

"Stranger Things": Endet die Netflix-Hitserie bereits mit Staffel 4?

"Stranger Things" endet vielleicht schon nach Staffel 4!
"Stranger Things" endet vielleicht schon nach Staffel 4!

Ein Blick in die sozialen Medien zeigt: Über kaum eine Serie wird aktuell so viel gesprochen wie über "Stranger Things", die Fans sind begeistert von Staffel 3. Ginge es nach ihnen, könnte die übernatürliche Netflix-Show wohl ewig weiterlaufen. Laut den neusten Gerüchten wird sie das aber leider nicht.

In der Vergangenheit deuteten der Cast und die Crew von "Stranger Things" bereits des Öfteren an, dass die Serie nicht mehr viele Staffeln bekommen wird. Zunächst war von vier Staffeln die Rede, dann von fünf. Zuletzt gingen Fans und Branchenexperten deshalb gleichermaßen davon aus, dass nach Staffel 5 Schluss sein wird. Das Portal We Got This Covered (WGTC) berichtet nun allerdings, dass "Stranger Things" schon mit der kommenden Staffel 4 enden soll.

Ist das der Grund für das frühe "Stranger Things"-Ende?

Eigentlich sei tatsächlich geplant gewesen, die Serie erst nach fünf Staffeln zu beenden, schreibt das Portal. Diese Pläne seien allerdings verworfen worden, damit "der ganze 'Kinder gegen das Böse'-Aufhänger so bleiben kann und nicht zu 'junge Erwachsene gegen das Böse' wird". Demnach ist das voranschreitende Alter der Darsteller von Elf, Mike, Will, Dustin, Lucas und Max der ausschlaggebende Grund für die Verkürzung auf vier Staffeln.

Bislang sei dies jedoch nur ein Gerücht, betont WGTC. Netflix habe bisher weder den Starttermin für eine vierte Staffel preisgegeben, noch bestätigt, dass es die finale Season wird.

Ende in Sicht? Diesen Star freut's!

Während die Fans das frühe Serienende von "Stranger Things" hart treffen dürfte, scheint Hopper-Darsteller David Harbour froh darüber zu sein. "Ich bin sehr stolz darauf, weil wir uns nicht in unserer Story verlieren und keine Handlungsstränge offen lassen werden. Wir werden die Dinge auflösen", verspricht der Schauspieler im Interview mit CNET. "Ob es nun Staffel 4 oder 5 sein wird: 'Stranger Things' hat einen Handlungsbogen, den ich nachvollziehen kann."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Stranger Things

close
Bitte Suchbegriff eingeben