News

"Stranger Things": Finaler Trailer zu Staffel 2 ist da!

"Stranger Things"-Fans: Haltet euch an euren Sitzen fest, justiert den Bildschirm und macht euch bereit. Der finale Trailer zu Staffel 2 ist da und es gibt ordentlich was zu sehen! Neben den bereits bekannten Szenen hält der Clip jede Menge neues Material bereit und macht deutlich: Staffel 2 wird noch viel düsterer als bisher angenommen.

Die Macher von "Stranger Things" hätten sich wohl kaum einen besseren Termin für den Release des finalen Trailers zu Staffel 2 aussuchen können. Immerhin gilt Freitag der 13. gemeinhin als Unglückstag und wird auch durch das Horrorgenre nur zu gerne mit besonders gruseligen Zwischenfällen in Verbindung gebracht.

"Stranger Things": Finaler Trailer ist extrem düster

"Will hat an Halloween einen Schatten gesehen", beginnt das Voice-over im finalen Trailer zu "Stranger Things"-Staffel 2. "Vielleicht passiert das alles hier aus einem bestimmten Grund?" Und selbst Chief Hopper (David Harbour) ist im neuen Clip davon überzeugt, dass Wills Visionen nicht einfach "nur" Albträume sind. "Es passiert wirklich", stellt er der verängstigten Joyce Byers (Winona Ryder) gegenüber fest. "Und alles steht [mit Hawkins Labs] in Verbindung."

Und tatsächlich haben die Wissenschaftler der geheimen Regierungseinrichtung ihre Forschungen offensichtlich alles andere als eingestellt, bekommen es aber langsam selbst mit der Angst zu tun. Während Will und seine Freunde sich also mit den Folgen von Staffel 1 in der realen Welt auseinandersetzen müssen, kämpft Eleven (Millie Bobby Brown) im Upsidedown ums Überleben. Bis – ja, bis sie plötzlich mit ziemlich grimmigem Gesichtsausdruck vor Mikes (Finn Wolfhard, "Es") Tür steht!

In Staffel 2 wird alles anders

Zum Glück, denn die Freunde des telekinetisch begabten Mädchens können ihre Hilfe ziemlich gut gebrauchen. Im Trailer fliegen ordentlich die Fetzen und Chief Hopper stellt nach einem offenbar gerade noch glimpflich abgegangenen Abstecher in die Unterwelt fest: "Es ist nicht wie vorher, es ist gewachsen!" Da greift selbst Nancy (Natalia Dyer) zum Gewehr und – oh, wie praktisch! – Steve (Joe Keery) holt einen mit Nägeln gespickten Baseballschläger(!) aus seinem Kofferraum!

TV-Start
Ob ihm der was nützen wird, sehen Fans ab dem 27. Oktober 2017 auf Netflix.

Neueste Artikel zum Thema 'Stranger Things'

close
Bitte Suchbegriff eingeben