menu

"Stranger Things": Mysteriöse Episodentitel zu Staffel 3 enthüllt

Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Ein erster Trailer geschweige denn ein Sendetermin zu Staffel 3 von "Stranger Things" lassen noch weiter auf sich warten. Aber Hurra, es wurden jetzt endlich die acht Episodentitel der kommenden Season enthüllt. Und die sind besonders aussagekräftig – nicht!

Aber hey, wir nehmen, was wir kriegen können. Immerhin geben uns Titel wie "Der Sauna-Test" und "Der Biss", die Netflix in einem Teaser veröffentlicht wurden, Anlass zu vielen Spekulationen.

Das sind die Episodentitel im Überblick

1. "Suzie, hörst du mich?"
2. "Ratten"
3. "Die verschwundene Rettungschwimmerin"
4. "Der Sauna-Test"
5. "Der Ursprung"
6. "Der Geburtstag"
7. "Der Biss"
8. "Die Schlacht von Starcourt"

Shopping-Mall als zentraler Schauplatz von Staffel 3?

Gehen wir sie mal der Reihe nach durch. Von einer Suzie haben wir bislang nichts gehört. Es könnte sich um eine neue Figur handeln, die zur Clique von Mike, Dustin & Co. stößt. Und wird Hawkins in Staffel 3 von Ratten statt Demogorgons heimgesucht, wie es der Titel zu Episode 2 nahelegt? Hier gibt der Originaltitel "The Mall Rats" näheren Aufschluss.

Das könnte sich auf Kevin Smiths Film "Mallrats" beziehen, in dem sich Jugendliche im Einkaufszentrum aufhalten. Und dass ein solches namens Starcourt Mall seine Pforten in Hawkins öffnen wird, wurde bereits angekündigt. Hier findet wohl allem Anschein auch der Showdown in Episode 8 statt.

"Stranger Things" spielt im Sommer 1985

Ein weiterer Schauplatz für Staffel 3, die im Sommer 1985 spielen soll, ist das Schwimmbad, in dem in Episode 3 dann offenbar eine Rettungschwimmerin verschwindet. Könnte hier auch der "Sauna-Test" in Episode 4 stattfinden? Die Titel "Der Ursprung" und "Der Biss" geben uns Rätsel auf, könnten sich aber aufs Upside Down beziehen. Bleibt nur noch "Der Geburtstag". Wessen Jubiläum hier gefeiert wird, bleibt abzuwarten. 

Sendehinweis
Erst im Sommer 2019 erfahren wir, was es mit den Episodentiteln auf sich hat, wenn Staffel 3 von "Stranger Things" Netflix erneut ins Upside Down verwandelt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben