News

"Stranger Things": Mysteriöser Teaser kündigt Staffel 2 an

Es braut sich was zusammen über Hawkins in Staffel 2 von "Stranger Things".
Es braut sich was zusammen über Hawkins in Staffel 2 von "Stranger Things". (©Netflix 2017)

Es ist endlich soweit: Der Starttermin für Staffel 2 von "Stranger Things" steht fest und die Macher veröffentlichten zur Feier des Tages auch gleich noch einen neuen Teaser und die erste offizielle Inhaltsangabe.

Dass Staffel 2 noch "fantastischer" und "horrorlastiger" werden soll als Staffel 1 von "Stranger Things", wissen wir bereits. Doch so langsam werden die Informationen konkreter. Und: Fans sollten sich den 27. Oktober 2017 rot im Kalender anstreichen, denn dann startet Staffel 2 auf Netflix.

"Stranger Things": Staffel 2 spielt ein Jahr nach der Schlacht mit dem Demogorgon

"Manche Türen können nicht geschlossen werden", heißt es unter dem offiziellen Teaser-Video, das die Macher von "Stranger Things" zu Staffel 2 auf Twitter veröffentlicht haben. Im Clip selbst gibt es dann ein erstes kurzes Wiedersehen mit der bereits bekannten Jungen-Clique rund um Mike Wheeler – und auch der zuvor verschwundene Will Byers ist mit dabei. Sie radeln auf ihre Heimatstadt Hawkins zu, über der sich ein bedrohlich wirkendes Gewitter zusammenbraut.

Dem eingeblendeten Schriftzug können Zuschauer zudem entnehmen, dass der Teaser im Jahr 1984 spielt, also ein Jahr nach den Ereignissen aus Staffel 1 von "Stranger Things".

Staffel 2 wird noch bedrohlicher

Das bestätigt auch die erste Inhaltsangabe zu Staffel 2, die die Macher der Serie zeitgleich präsentierten. "Es ist [das Jahr] 1984 und die Bewohner von Hawkins, Indiana sind noch immer benommen von den Schrecken des Demogorgon und den Geheimnissen von Hawkins Lab. Will Byers wurde aus dem Upside Down gerettet, aber ein noch größeres, teuflischeres Wesen bedroht diejenigen, die überlebt haben", zitiert der Hollywood Reporter.

Was genau hat es mit dieser kryptischen Zusammenfassung auf sich und müssen sich die jungen Helden in Staffel 2 von "Stranger Things" tatsächlich mit mehreren Monstern herumschlagen? Das erfahren Zuschauer ab dem 27. Oktober 2017. Dann kehrt die kultige Sci-Fi-Serie auf Netflix zurück.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben