menu

"Stranger Things": So viele Episoden erwarten uns in Staffel 4

"Siehst du schon was? Wie viele neue Folgen sind da im Anmarsch?"
"Siehst du schon was? Wie viele neue Folgen sind da im Anmarsch?"

Nach dem tragischen Ende von Staffel 3 lauern "Stranger Things"-Fans ungeduldig auf Neuigkeiten aus Hawkins. Kürzlich dann die erlösende Nachricht: Staffel 4 der übernatürlichen Fantasy-Serie wird kommen. Und jetzt wissen wir auch, wie viele neue Folgen uns Streamingriese Netflix spendieren wird.

Acht ist offenbar die Glückszahl der Duffer-Brüder Matt und Ross: Wie TVLine erfahren hat, werden die Showrunner das nächste Kapitel von "Stranger Things" in acht neuen Episoden erzählen. Damit wäre Staffel 4 genauso lang wie Staffel 1 und 3. Einzig Staffel 2 wich mit neun Folgen von der Standardlänge ab.

Drehstart Anfang 2020

Darüber hinaus berichtet TVLine, dass die Dreharbeiten zu Staffel 4 von "Stranger Things" im Januar 2020 beginnen sollen. Die Produktionsphase werde dann voraussichtlich bis August andauern, was einen Start der neuen Folgen im Sommer des kommenden Jahres ausschließen würde.

Abschied von Hawkins

Anfang Oktober veröffentlichte Netflix einen ersten Teaser zu Staffel 4, der bestätigt, was am Ende von Staffel 3 bereits angedeutet wurde: Will und seine Familie sowie Elf verlassen Hawkins. Demnach dürfte sich der Schauplatz in eine neue Stadt verlagern – möglicherweise nach Chicago? Schließlich traf Elf dort in Staffel 2 auf ihre "Schwester" Nummer Acht alias Kali. Ob es wirklich zum Umzug nach Chicago und einem Wiedersehen kommt, verrieten die Duffer-Brüder noch nicht.

Tatsächlich könnte Staffel 4 sogar einen Abschied in doppelter Hinsicht bedeuten: Im Juli 2019 kursierte das Gerücht, die kommende Season könnte die letzte Staffel für die Hitserie sein. Bestätigt hat Netflix diese Berichte bisher nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Stranger Things

close
Bitte Suchbegriff eingeben