News

"Stranger Things": Staffel 2 endet mit Cliffhanger zu Staffel 3

Ab Ende Oktober fiebern "Stranger Things-Fans wieder mit Dustin (Gaten Matarazzo) und Co. mit.
Ab Ende Oktober fiebern "Stranger Things-Fans wieder mit Dustin (Gaten Matarazzo) und Co. mit. (©Netflix 2017)

Im Oktober startet Staffel 2 von "Stranger Things". Schauspieler Gaten Matarazzo hat nun verraten, dass alle Beteiligten offenbar fest mit einer dritten Season rechnen – denn das Finale wird uns mit einem Cliffhanger zurücklassen!

Noch bis Ende Oktober müssen sich Fans des Mystery-Überraschungshits "Stranger Things" gedulden, bis die Serie endlich in die mit Spannung erwartete zweite Staffel startet. Auch Staffel 3 ist wohl mindestens schon in Planung – was angesichts des bisherigen großen Erfolgs auch kein Wunder ist.

Gaten Matarazzo verspricht Antworten und neue Fragen in Staffel 2

Konkrete Hinweise gab nun Gaten Matarazzo, der in der Serie die Rolle von Dustin Henderson spielt, in einem Interview mit Huffington Post. Das Publikum dürfe sich auf "einige lang ersehnte Erklärungen" freuen, aber auch auf "ein paar neue Geschichten, die wichtig werden, wenn es eine dritte Staffel geben sollte." Dann fügte er hinzu: "Wir haben außerdem einen weiteren Cliffhanger für euch, es wird also spannend!"

"Stranger Things" und die hohe Kunst des Hängenlassens

Bereits das erste Staffelfinale von "Stranger Things" hatte geschickt ebenso viele Rätsel aufgelöst, wie neue Fragen aufgeworfen und damit die Spannung auf Staffel 2 gekonnt erhöht. Dass die Serienmacher Ähnliches mit der nächsten Staffel im Sinn haben, könnte bedeuten, dass wir uns im besten Fall noch auf viele weitere Folgen einstellen dürfen – und im schlechtesten Fall mit einer nicht zufriedenstellend zu Ende erzählten Serie zurückgelassen werden. Doch darüber denken wir am besten gar nicht erst nach und freuen uns erst einmal auf eine düstere zweite Staffel!

Staffel 2 von "Stranger Things" ist ab dem 31. Oktober 2017 beim Streamingdienst Netflix abrufbar.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben