News

"Stranger Things": Staffel 2 eröffnet eine völlig neue Welt

Die zweite Staffel von "Stranger Things" startet wohl frühestens im Sommer 2017.
Die zweite Staffel von "Stranger Things" startet wohl frühestens im Sommer 2017. (©Netflix 2017)

Wie geht es weiter mit "Stranger Things"? Staffel 2 der hochgelobten Mystery-Serie im 80er-Retro-Look startet wohl frühestens im Sommer 2017. Noch ist unklar, wie die Story weitererzählt wird. Darsteller David Harbour lässt sich in einem Interview zumindest etwas in die Karten schauen – er spricht von Spannung pur und neuen Sichtweisen auf die Welt.

Das Ende der ersten Staffel von "Stranger Things" ließ den Zuschauer mit vielen offenen Fragen zurück. Wann Staffel 2 bei Netflix zu sehen sein wird, ist noch offen. Mutmaßlich könnte es ab dem Sommer soweit sein, bis dahin müssen wir uns wohl mit Informationsschnipseln zur Story zufriedengeben. Ein paar davon plaudert Schauspieler David Harbour, der in der Mystery-Serie den Sheriff Jim Hopper spielt, jetzt im Gespräch mit Vanity Fair aus.

Staffel 2 mit vielen Wendungen und Überraschungen?

"Ich habe die erste Drehbuchfassung zu Staffel 2, und die ersten fünf Minuten stand ich auf den Füßen, 'Ja! Ja!' Weil sie die Welt (die Drehbuchautoren, Anm. d. Red.) auf einem völlig neuen Weg erweitern", so der 41-Jährige. "Und diese Charaktere, die ich als so ikonisch empfinde und die wir so sehr lieben, gehen auf verschiedene Pfade und Reisen [...]", erläutert der Schauspieler vieldeutig. "Ich glaube wirklich, es wird spannend werden. Und ihr könnt mir tweeten und mir sagen, dass ich ein Idiot bin, wenn es nicht so ist."

Klar, bahnbrechende Details zur Story gibt Harbour mit seinen Aussagen nicht preis. Aber er bestätigt damit indirekt, dass "Stranger Things" so einige Wendungen und Überraschungen für die Fans bereithält. Bereits Anfang Januar sagte Serien-Produzent Shawn Levy Vanity Fair, dass Staffel 2 "potenziell größer und düsterer" sein soll. Auch einige Neuzugänge an Schauspielern wurden bereits vermeldet. Wir können es auf jeden Fall nicht mehr abwarten bis zum Start!

Neueste Artikel zum Thema 'Stranger Things'

close
Bitte Suchbegriff eingeben