News

"Stranger Things"-Staffel 2: Spaltet die neue Season die Gemüter?

Staffel 2 von "Stranger Things" könnte für ziemlich Zoff unter den Fans sorgen.
Staffel 2 von "Stranger Things" könnte für ziemlich Zoff unter den Fans sorgen. (©Courtesy of Netflix 2017)

Wenn "Stranger Things" mit Staffel 2 erneut im TV durchstartet, könnte die Serie für einigen Gesprächsstoff unter den Fans sorgen. Oder Streitpotenzial ... Davon gehen zumindest die Duffer-Brüder aus, die sich mit der neuen Season wohl das eine oder andere Experiment erlaubt haben.

Zumindest die ersten Pressestimmen zu Staffel 2 sind größtenteils überaus positiv. Doch gibt es zugegebener Maßen auch hier bereits erste Uneinigkeit darüber, ob die Serie in der neuen Season vielleicht zu langsam in Fahrt kommt. Was erwartet die Fans also in den neuen Folgen von "Stranger Things"?

"Stranger Things": Staffel 2 wird für Streit sorgen

"Ich bin mir sicher, dass einige Menschen Staffel 2 weniger mögen werden, als Staffel 1. Und einige Leute werden sie besser finden. Unabhängig davon wird es Streit unter den Zuschauern geben und das ist auch völlig ok", stellt Matt Duffer dazu im Gespräch mit Digital Spy fest. Aber es wird wohl nicht nur eine kurzzeitige Uneinigkeit herrschen. "Es wird jede Menge Streit darüber geben, ob Staffel 1 oder Staffel 2 besser ist, aber damit können wir leben."

Wenn die Duffers auf James Cameron machen ...

Ein Hauptgrund für den Streit unter den Zuschauern könnte die völlig andere Herangehensweise der Duffers an Staffel 2 von "Stranger Things" sein. "Was wir versucht haben, ist quasi wie, wenn James Cameron ein Sequel macht", erklärt Matt Duffer dazu weiter. "Er macht es und erzählt eine völlig unterschiedliche Geschichte. Cameron beginnt mit demselben Grundton, aber entwickelt das Sequel dann in eine komplett andere Richtung. [...] Und wir haben uns auch gedacht: 'Lass' uns nicht dasselbe noch mal machen. Lass' uns etwas anderes ausprobieren.'"

TV-Start
Was das konkret bedeutet, sehen Fans schon ab dem 27. Oktober. Dann startet "Stranger Things" mit Staffel 2 auf Netflix.

Neueste Artikel zum Thema 'Stranger Things'

close
Bitte Suchbegriff eingeben