menu

"Stranger Things": Staffel 3 lässt doppelte Bedrohung von der Leine

Dustin und seine Freunde bekommen es in Staffel 3 gleich mit zwei Monstern zu tun.
Dustin und seine Freunde bekommen es in Staffel 3 gleich mit zwei Monstern zu tun.

Erst im Sommer kehrt "Stranger Things" mit Staffel 3 endlich zurück auf unsere Streamingbildschirme. Bis dahin muss der Cast rund um Finn Wolfhard, Gaten Matarazzo und Co. wohl oder übel darüber dichthalten, was die Bewohner von Hawkins erwartet. Doch ein wichtiges Detail ließen sie sich trotzdem entlocken.

So wird es in Staffel 3 gleich zwei große Kontrahenten für die Teenagerclique geben. Das verriet Dustin-Darsteller Gaten Matarazzo laut ComicBook im Rahmen der Emerald City Comic Con am vergangenen Wochenende in Seattle.

Staffel 3 wird "größer, dunkler und Furcht einflößender"

Auf die Frage eines Fans, was für ein Monster in Staffel 3 sein Unwesen treibt, hielt sich der Cast natürlich bedeckt. Matarazzo gab allerdings Folgendes preis: "Ich sage nur, dass es zwei Hauptgegner geben wird". Ob es sich dabei um Demogorgons, Schattenmonster oder eine ganz neue Bestie aus dem Upside Down handelt, darüber hüllte sich der Cast in Schweigen.

Nancy-Darstellerin Natalia Dyer kündigte gegenüber MTV News jedoch bereits an, dass sich Staffel 3 "größer, dunkler und Furcht einflößender" anfühle, allein, was die Dreharbeiten anginge. "Es fühlte sich an, als hätten sie es um ein Level erhöht".

"Stranger Things"-Clique genießt den Sommer 1985

Doch auch wenn offenbar wieder ungeahnte Schrecken auf die US-Kleinstadt losgelassen werden, soll Staffel 3 etwas unbeschwerter sein. Das ließ Jim-Hopper-Darsteller David Harbour in einem Interview mit ET Canada durchblicken. "Es ist der Sommer 1985 und so ist es eine sehr sommerliche Staffel. Die Kinder haben Ferien, es gibt Barbecues, Feuerwerke, Swimmingpools und solche Sachen", erzählt der Darsteller. "Es hat all die dunklen Sachen, den Horror und den Schrecken, für den die Serie bekannt ist. Aber es ist auch eine unbeschwertere Staffel."

Sendehinweis
Ob eher unbeschwert oder Furcht einflößend, am 4. Juli erscheint Staffel 3 von "Stranger Things" auf Netflix.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Stranger Things

close
Bitte Suchbegriff eingeben