menu

"Stranger Things": Staffel 3 vertieft Bromance zwischen Dustin & Steve

Steve (Joe Keery) und Dustin (Gaten Matarazzo) geben auch in Staffel 3 das dynamische Duo.
Steve (Joe Keery) und Dustin (Gaten Matarazzo) geben auch in Staffel 3 das dynamische Duo.

Klar, Elfie und Mike sind süß miteinander. Bei Lucas und Max stimmt die Chemie, und meinetwegen auch noch bei Nancy und Jonathan. Doch für viele Fans sind Dustin und Steve das "Stranger Things"-Traumpaar schlechthin. Die ungleiche Freundschaft zwischen dem Teenieschwarm und dem lispelnden Heranwachsenden war das Highlight der vergangenen Season. Und in Staffel 3 wird die Bromance weiter ausgebaut.

"Ihr werdet bestimmt mehr davon sehen", verspricht Dustin-Darsteller Gaten Matarazzo im Gespräch mit Entertainment Weekly. Die Macher der Serie würden schließlich die Vorlieben der Fans berücksichtigen.

Die Duffer-Brüder hören auf die Fans

"Das ist es, was ich so an [den Showrunnern] Matt und Ross [Duffer] mag: Sie wissen, was Fans mögen, und gehen darauf ein", so Matarazzo weiter. Die Figur des Steve ist der beste Beweis dafür, dass die Duffer-Brüder flexibel sind. Ursprünglich als unsympathische High-School-Sportskanone konzipiert, änderten die Macher Steves Rolle ab. Der Grund: Darsteller Joe Keery sei "so sympathisch" und "charismatisch", erklären Matt und Ross Duffer im Interview mit The A.V. Club. Die neue Rolle habe seinen Charakter viel interessanter gemacht. Das sehen auch die Fans so, sie sind insbesondere von der Freundschaft des Frauenlieblings mit Dustin angetan. 

Der Gedankenschinder kehrt in Staffel 3 zurück

Was erwartet uns in Staffel 3 von "Stranger Things"? "Die Staffel spielt im letzten Sommer vor der Highschool. Die Kinder werden erwachsen, und der Übergang dazu wird schwierig, peinlich und schmerzhaft", verrät Matt Duffer gegenüber Entertainment Weekly. Und als wären das nicht genug Probleme, kündigen sich neue Schrecken für die Bewohner von Hawkins an. "Elf hat das Tor [zum Upside Down] geschlossen, aber der Gedankenschinder ist dort noch am Leben", so Duffer. "Er wird einen anderen Weg nach Hawkins finden ... Es ist nur eine Frage der Zeit."

Sendehinweis
Die Rückkehr von "Stranger Things" ist ebenfalls nur eine Frage der Zeit: Staffel 3 ist ab 4. Juli auf Netflix abrufbar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Stranger Things

close
Bitte Suchbegriff eingeben