News

"Stranger Things": Staffel 3 wurde offiziell bestellt!

Yaeh! Staffel 3 von "Stranger Things" ist offiziell bestellt!
Yaeh! Staffel 3 von "Stranger Things" ist offiziell bestellt! (©Courtesy of Netflix 2017)

Eigentlich stand das Thema wohl nie wirklich zur Debatte, doch nimmt man es genau, war Staffel 3 von "Stranger Things" bisher keine sichere Sache. Bisher. Denn nun wurde die neue Season endlich offiziell bestellt!

Wer soll in Staffel 3 von "Stranger Things" mitmachen? Welche Figur bekommt mehr Screentime? Auf was für ein Monster müssen sich die Fans in den neuen Folgen einstellen? Die Fragen, die zur nächsten Staffel der erfolgreichen Sci-Fi-Serie durchs Netz schwirren, beschäftigen sich schon seit einer ganzen Weile nur mit dem Thema, wie es in Hawkins weitergehen soll? OB es weitergeht, stand für alle Fans außer Frage. Und sie haben natürlich Recht! Sender Netflix verkündete jetzt auf ziemlich unorthodoxe Weise die offizielle Bestellung von Staffel 3.

"Stranger Things": Staffel 3 kommt mit offiziellem Segen

Auf dem offiziellen Twitter-Account des Senders starteten die Verantwortlichen eine Umfrage, mit der Fans abstimmen konnten, ob es eine weitere Staffel von "Stranger Things" geben soll. Doch noch bevor die Abstimmung beendet wurde, verkündete Netflix:

Damit ist es also offiziell. Staffel 3 von "Stranger Things" ist bestellt und in Arbeit. Wann wir uns auf die neuen Folgen freuen dürfen, verrieten die Macher allerdings leider nicht. Geht man davon aus, dass Staffel 2 etwa ein Jahr nach der offiziellen Ankündigung die Bildschirme eroberte, scheint ein Termin Ende 2018 oder Anfang 2019 allerdings wahrscheinlich. (Vielleicht ja wieder passend zu Halloween?)

Duffer-Brüder arbeiten bereits fleißig an Staffel 3

Zumindest arbeiten die beiden kreativen Köpfe hinter "Stranger Things" bereits fleißig am Skript für Staffel 3. Das verrieten die Duffer-Brüder bereits kurz nach der Premiere von Staffel 2 auf US-Sender Netflix im Interview.

Weil die Fans es bis zur neuen Season aber kaum erwarten können, wurden viele von ihnen bereits tätig. Darunter auch durchaus selbst prominente Vertreter wie die Macher der "Sesamstraße". Die ließen das Krümelmonster mal eben zum Cookiegorgon werden. Vielleicht lassen sich die Duffers von diesen Fanergüssen ja für Staffel 3 inspirieren?

Neueste Artikel zum Thema 'Stranger Things'

close
Bitte Suchbegriff eingeben