"Stranger Things"-Star Finn Wolfhard sichert sich neue Filmrolle

Finn Wolfhard scheint das Horrorgenre zu mögen: Nach "Es" dreht er den Horrorfilm "The Turning".
Finn Wolfhard scheint das Horrorgenre zu mögen: Nach "Es" dreht er den Horrorfilm "The Turning". (©Netflix 2017)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Ist Finn Wolfhard der nächste Shootingstar am Hollywoodhimmel? Durch seine Rolle in "Stranger Things" wurde er für das "Es"-Remake gecastet. Doch damit nicht genug: Der junge Darsteller scheint eine Vorliebe für Horrorfilme entwickelt zu haben, denn er hat eine weitere Rolle in diesem Genre ergattert.

Der "Stranger Things"-Star ist noch nicht einmal 15 Jahre alt und kann sich bereits über einen vollen Terminkalender freuen. Denn trotz der Dreharbeiten zu der Netflix-Serie findet er immer noch die Zeit für den einen oder anderen Kinofilm.

Finn Wolfhard wechselt ins Geisterhaus

Nachdem er im Spätsommer im "Es"-Remake sein Leinwanddebüt gab, scheint er im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt zu haben. Denn wie nun das Branchenportal Variety berichtet, hat Finn Wolfhard für einen weiteren Horrorfilm unterschrieben: "The Turning".

Darin geht es um eine junge Frau, die als Nanny für zwei Waisen engagiert wird. Das Haus, in dem sie mit den Kindern lebt, ist in ihren Augen verflucht.

Produktion von "The Turning" steht noch am Anfang

Mehr ist über den Film nicht bekannt. Mit Floria Sigismondi ist allerdings schon eine Regisseurin gefunden. In erster Linie ist sie für ihre Musikvideos bekannt, hat mit "The Runaways" aber auch Erfahrung im Spielfilmgenre gesammelt. Auch einzelne Episoden von "Daredevil" und "American Gods" sowie "The Handmaid's Tale" stehen in ihrer Vita.

Die Produktion von "The Turning" soll im ersten Quartal 2018 beginnen, berichtet Variety weiter. Neben "Stranger Things"-Star Finn Wolfhard, der einen der Waisen spielt, wird auch Mackenzie Davis ("Halt and Catch Fire") zu sehen sein. Die Rolle für das zweite Waisenkind ist noch zu vergeben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben