News

"Stranger Things": Trailer zu Staffel 2 auf SDCC veröffentlicht

Auf der Comic-Con 2017 in San Diego ist am Wochenende endlich der heiß ersehnte erste Trailer zu Staffel 2 von "Stranger Things" gelandet! Der gewährt nun nicht nur einige überaus dramatische Einblicke in die neue Season, sondern glänzt auch mit mehreren 1980er-Jahre-Verweisen.

Bereits vorab war angekündigt worden, dass Staffel 2 etwa ein Jahr nach den Ereignissen der ersten Season spielen würde. Aber ist das auch genug Zeit, um das Trauma der ersten Staffel zu verarbeiten?

Achtung, Spoiler! Die folgende News enthält Hinweise zum Inhalt von Staffel 2 von "Stranger Things". Weiterlesen auf eigene Gefahr.

"Stranger Things": Staffel 2 rückt Will Byers in Mittelpunkt

Doch wie es aussieht, hat die Zeit nicht gereicht, denn im Trailer ist zu sehen, wie sehr Will Byers, der Staffel 1 nahezu komplett im Upside Down verbracht hat, mit dem Erlebten zu kämpfen hat. Der Junge wird aber nicht nur nach wie vor von schaurigen Visionen heimgesucht, er scheint auch als eine Art Tor zwischen den Dimensionen zu fungieren!

Schnell häufen sich die seltsamen Ereignisse und die neuen Monster beginnen, ihre Spuren in Hawkins zu hinterlassen. So findet Chief Hopper Monsterschleim an einem Baum im nahe gelegenen Wald und Nancy stößt zusammen mit Jonathan auf ein neues Portal in die Unterwelt. Durch das finden aber nicht nur die Monster ihren Weg in die reale Welt, sondern auch Eleven!

Trailer holt die 1980er zurück

Das ist aber längst nicht alles, was es im neuen Trailer zu Staffel 2 zu sehen gibt. Die Macher von "Stranger Things" haben mal wieder ein feines Händchen für zeitliche Verweise bewiesen und streuen schon in dem kurzen Clip zahlreiche 1980er-Jahre-Goodies ein. Besonders prägnant: Michael Jacksons "Thriller". Mitten im Video ist Vincent Prices gruseliges Voice-over aus dem Hitsong zu hören: "Darkness falls across the land ..."

Und: Wie es sich für echte Nerds gehört, hat sich die Jungs-Clique in "Ghostbusters"-Overalls geschmissen. Der Film kam im Juni 1984 in die Kinos und dürfte bei den Rollenspielfans für Begeisterung gesorgt haben.

Staffel 2 von "Stranger Things" startet am 27. Oktober 2017 auf Netflix. 

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Stranger Things'

close
Bitte Suchbegriff eingeben