News

"Stranger Things": US-Zuschauerzahlen für Staffel 2 enthüllt

Die neuen Abenteuer von Will, Lucas und Dustin wollte sich in den USA niemand entgehen lassen.
Die neuen Abenteuer von Will, Lucas und Dustin wollte sich in den USA niemand entgehen lassen. (©Courtesy Netflix 2017)

Erst Ende Oktober feierte Staffel 2 von "Stranger Things" auf Netflix Premiere – und war allem Anschein nach ein voller Erfolg. Auch wenn sich der Streaminganbieter bezüglich Zuschauerzahlen wie gewohnt bedeckt hält, sind jetzt Einschaltquoten aus den USA ans Licht gekommen.

Demnach ließen sich fast 16 Millionen US-Zuschauer die erste Episode der Retroserie innerhalb der ersten drei Tage nach Veröffentlichung nicht entgehen, wie der Marketing- und Medieninformationsdienst Nielsen laut The Hollywood Reporter vermeldet.

Staffel 2 ist ein voller Erfolg für Netflix

Nielsen bezeichnete die Rückkehr von "Stranger Things" als ein "bedeutsames Fernsehevent", wie Deadline das Marktforschungsunternehmen zitiert. 361.000 Netflix-Abonnenten hätten die gesamte Staffel innerhalb von nur 24 Stunden inhaliert. Mindestens vier Millionen der Zuschauer führten sich bereits die gesamte Staffel innerhalb der ersten drei Tage zu Gemüte.

Und in diesen Zahlen sind mobile Sichtungen noch nicht mal aufgeführt. Je weiter wir in der Season voranschreiten sinken die Zuschauerzahlen und fallen ab Episode 4 unter die 10-Millionen-Marke. Doch laut Comicbook muss das nicht unbedingt heißen, dass das Interesse der Zuschauer sank, sondern sie sich vielmehr die letzten Episoden bewusst aufheben wollten. Von Netflix bestätigt wurden diese Zahlen bislang nicht.

"Stranger Things" ist noch nicht am Ende

Jetzt heißt es für Fans der Horrorserie erst mal abwarten, doch die dritte Staffel rund um die Bewohner von Hawkins und die Monster, die sie verfolgen, ist von den Duffer-Brüdern schon in Arbeit. Bis sie zu sehen ist, kannst Du mit der Aftershow "Beyond Stranger Things" noch tiefer in die Geheimnisse rund um Eleven, Will, Mike und Co. eintauchen.

Sendehinweis
Seit dem 27. Oktober steht Staffel 2 von "Stranger Things" zum Bingewatchen auf Netflix bereit.

Neueste Artikel zum Thema 'Stranger Things'

close
Bitte Suchbegriff eingeben