News

"Stranger Things": Verliert Elfie in Staffel 3 ihre Kräfte?

Können die Freunde aus Hawkins in Staffel 3 nicht mehr auf Elfies Kräfte zählen?
Können die Freunde aus Hawkins in Staffel 3 nicht mehr auf Elfies Kräfte zählen? (©Courtesy Netflix 2017)

Das zumindest wünscht sich Darstellerin Millie Bobby Brown für ihren "Stranger Things"-Charakter. Warum sie Elf keine Ruhepause für Staffel 3 gönnt, erklärte die Schauspielerin bei einem Frage-und-Antwort-Termin.

"Ich denke, Elf sollte sich selbst auf irgendeine Weise opfern", erklärte der "Stranger Things"-Star den geschockten Zuschauern bei einem "For Your Consideration"-Screening der Netflix-Serie in New York (via Variety). Dieses Opfer könnte nach Ansicht von Millie Bobby Brown Elfies Charakterentwicklung entscheidend voranbringen.

Wer ist Elfie ohne Superkräfte?

"Ich will, dass sie wirklich ihre Kräfte opfern muss", so Brown weiter. "Wenn Elf ihre Fähigkeiten verliert, ist sie immer noch so mächtig als Charakter? Ich denke, das wäre sehr cool. Ich will sie als starke Person ohne ihre Kräfte aufbauen ... Aber gerade geht es sehr um ihre Kräfte und ich denke, das langsam wegzunehmen, wäre cool."

Ganz abwegig scheint diese Storyline nicht. Schließlich bekam Elf am Ende von Staffel 2 zuletzt eine neue Identität und kann fortan als Jane Hopper eine eigenständige Persönlichkeit entwickeln. Zumindest zeitweise ohne ihre Kräfte würde sie sicherlich einen weiteren Schritt weg vom Testsubjekt des Hawkins Labs machen.

Romanze für Hopper und Joyce?

Doch nicht nur über ihren eigenen Handlungsbogen hat sich Millie Bobby Brown Gedanken gemacht. Sie sei ein totaler "Jopper"-Fan, gab die "Stranger Things"-Darstellerin zu. Sie dürfe eigentlich nichts über eine mögliche Romanze zwischen Hopper (David Harbour) und Joyce (Winona Ryder) sagen, so Brown ... – aber: "Hört mal, ich würde es lieben, wenn die Zwei zusammenkommen. Jopper ist wie die Inspiration für mein Leben." Und: "Wenn es bei ihnen funkt, heißt das, Will und Elf werden Stiefgeschwister. Ich würde das lieben, weil Noah [Schnapp] mein bester männlicher Freund ist."

Ob es tatsächlich dazu kommt? Abwarten und Eggos essen. "Stranger Things" soll erst 2019 mit Staffel 3 auf Netflix zurückkehren.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben