News

"Stranger Things": Wie viele Staffeln können wir erwarten?

Im besten Fall könnte es bis zu fünf Staffeln von "Stranger Things" geben.
Im besten Fall könnte es bis zu fünf Staffeln von "Stranger Things" geben. (©Jackson Davis/Netflix 2017)

Mit seinem 80er-Jahre-Setting hat "Stranger Things" im vergangenen Jahr ins Schwarze getroffen. Nachdem inzwischen bereits eine zweite Staffel bestätigt wurde, fragen sich Fans derzeit: Wie lange wird es wohl insgesamt mit der Mystery-Serie weitergehen?

Wie bei allen Erfolgsserien ist auch bei "Stranger Things" die Gefahr groß, dass der Hype irgendwann nachlässt oder gar ganz ausstirbt. Um dem vorzubeugen, haben sich die Serienschöpfer Matt und Ross Duffer offenbar Gedanken darüber gemacht, wie viele Staffeln es von der Mysteryserie mit Retrocharme insgesamt geben könnte – oder sollte.

"Stranger Things" auf Erfolgskurs

"Ich möchte auf jeden Fall ein in sich geschlossenes Ende haben", erklärt Matt Duffer im Gespräch mit Entertainment Weekly. "Stranger Things" unnötig in die Länge zu ziehen und Gefahr zu laufen, dass die Zuschauer das Interesse verlieren, kommt für die kreativen Brüder nicht infrage. "Du willst schließlich aufhören, wenn es am schönsten ist", fügt er noch hinzu. Insgesamt hätten die Duffer-Brüder allerdings Stoff für vier oder fünf Staffeln.

Geht es nach Staffel 2 weiter?

Viele Zuschauer empfanden Staffel 1 von "Stranger Things" wie einen einzigen langen Film. Dieses Gefühl erhoffen sich Matt und Ross Duffer auch für Staffel 2: "Wir hoffen, dass man am Ende von Staffel 2 vollkommen zufrieden ist und trotzdem mehr sehen möchte. Aber es muss sich auch so anfühlen, als habe es einen Abschluss gegeben." Im gleichen Zug wollen die Duffer-Brüder aber auch den Grundstein für eine weitere Staffel legen. Die Zukunft liegt also allem Anschein nach in den Händen der Zuschauer – wenn das Interesse an "Stranger Things" nicht nachlässt, scheinen die Duffer-Brüder sehr gewillt weiterzumachen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben