Streitlustig? Eddie Murphy als Rentner im "Ein verrücktes Paar"-Remake

Eddie Murphy soll Jack Lemmons oder Walther Matthaus Rolle aus dem Original übernehmen.
Eddie Murphy soll Jack Lemmons oder Walther Matthaus Rolle aus dem Original übernehmen. (©picture alliance/United Archives 2018)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Der Filmklassiker "Ein verrücktes Paar" mit Jack Lemmon und Walter Matthau zauberte Generationen von Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht. Kein Wunder, dass 25 Jahre nach dem Original jetzt ein Remake in Planung ist, bei dem ebenfalls ein großer Comedy-Star eine der Hauptrollen übernehmen soll.

So ist offenbar Eddie Murphy im Gespräch, um in dem Remake einen der streitlustigen Senioren zu spielen, wie The Hollywood Reporter erfahren haben will.

Eddie Murphy gibt einen grantigen Rentner

Damit würde er entweder in die Rolle von Jack Lemmon oder Walter Matthau schlüpfen, die in dem Original von 1993 von Warner Bros. die zwei miesepetrigen Nachbarn John Gustafson und Max Goldman spielten. Die Senioren befinden sich in einer Art Dauerfehde, die auf ein neues Level kommt, als die attraktive Ariel (Ann-Margret) in die Nachbarschaft zieht. Eddie Murphy hat ohne Frage das komödiantische Talent, um den Film zu tragen, doch mit dem Alter hapert es noch etwas.

Samuel L. Jackson als Co-Star in "Ein verrücktes Paar"?

Denn während Lemmon und Matthau bei Erscheinen des Filmes Ende 60 bzw. Anfang 70 waren, ist Murphy "erst" 57 Jahre alt. Wie dieser Umstand ausgespielt wird, ist noch unbekannt. Doch mit Murphys Vorliebe für Verkleidungen könnte hier entsprechend nachgeholfen werden. Als möglicher Co-Star ist laut THR Samuel L. Jackson im Spiel. Die Regie soll Tim Story ("Fantastic Four") übernehmen, der zuletzt vor allem mit seinen "Ride Along"-Filmen mit Kevin Hart und Ice Cube in den Hauptrollen von sich reden machte.

Das dürfte nicht das letzte Remake eines Warner-Filmes bleiben. So möchte das Studio nach dem großen Erfolg von "Ocean's 8" offenbar einige seiner Klassiker mit einem komplett weiblichen Cast neu auflegen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben