Stylisch! "Devil May Cry" bekommt eine neue Serie

Dante und Co. kehren nicht nur in "Devil May Cry 5" auf die Bildschirme zurück ...
Dante und Co. kehren nicht nur in "Devil May Cry 5" auf die Bildschirme zurück ... (©Capcom 2018)
David Albus Überbrückt Ladepausen in PC-Games an der Nintendo Switch – und umgekehrt.

Die "Devil May Cry"-Games sind echte Videospiel-Klassiker. Bald befreien Dämonenjäger Dante und Kollegen auch die Serienwelt von finsteren Mächten: Adi Shankar, Produzent der erfolgreichen "Castlevania"-Adaption bei Netflix, hat eine neue Animationsserie zu "Devil May Cry" angekündigt.

Videospiel-Verfilmungen haben nicht unbedingt den besten Ruf, aber bei der "Castlevania"-Serie, die bislang auf zwei Staffeln kommt, sind die Kritiken laut Rottentomatoes mal unerwartet positiv. Dass sich Adi Shankar, der Produzent hinter der Vampir-Animationsserie, als nächstes an "Devil May Cry" versucht, ist vor diesem Hintergrund also eine durchaus erfreuliche Nachricht.

Adi Shankar adaptiert "DmC"

Die Adaption der Actionspiel-Reihe ist laut IGN bereits in Arbeit und Shankar hat offenbart sichergestellt, dass er bei der Umsetzung möglichst viel kreative Freiheit hat: "Ich habe die Rechte an 'Devil May Cry' selbst gekauft, damit diese Luschen in Hollywood das nicht auch noch verbocken", gab der Produzent in markigen Worten bekannt. Kürzlich hatte Shankar das Projekt bereits angeteasert – allerdings hatten Fans gedacht, er arbeite an einer "Zelda"-Serie.

Crossover mit "Castlevania" fest eingeplant?

"Devil May Cry" wird ebenfalls als Animationsserie realisiert und soll zudem ein Teil des sogenannten "Bootleg Multiverse" werden – ein Übertitel, unter dem Shankar seine Projekte zusammenfasst. Auch "Castlevania" gehört zu diesem Universum, weshalb es in Zukunft möglicherweise ein Crossover zwischen beiden Serien geben könnte.

Wann "Devil May Cry" startet und ob die Serie dann ebenfalls bei Netflix oder bei einem anderen Streaming-Dienst laufen wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben