News

"Suicide Squad 2": Warner Bros. will Schurken-Sequel vorziehen

DCs Suicide Squad könnte früher als gedacht zurückkehren.
DCs Suicide Squad könnte früher als gedacht zurückkehren. (©Warner Bros. Picture 2017)

Die Bösen sollen früher als gedacht wieder für das Gute kämpfen: Warner Bros. will das Antihelden-Sequel "Suicide Squad 2" neuesten Berichten zufolge so zeitnah wie möglich in die Kinos bringen. Dabei hat der DC-Blockbuster bislang nicht einmal einen Regisseur.

Es scheint, als wolle Warner Bros. mit dem vorgezogenen Kinostart von "Suicide Squad 2" Platz für all die neuen Comicverfilmungen schaffen, deren Planung in den letzten Tagen bekannt wurde. Schließlich erfuhren die DC-Fans jüngst, dass sowohl ein Joker-Origin-Film als auch ein Joker-Harley-Quinn-Ableger in der Mache sind.

Dem Selbstmordkommando fehlt der Regisseur

Zurzeit wird noch am Skript zu "Suicide Squad 2" getüftelt, doch wenn es nach Warner geht, sollen die Dreharbeiten bereits 2018 stattfinden. Anschließend wolle man die Fortsetzung so früh wie möglich in die Kinos bringen, teilte eine Quelle dem Magazin The Hollywood Reporter mit. Der Haken: Bislang wurde kein Regisseur für das Projekt bestätigt. David Ayer, der für das Debüt des Schurken-Teams verantwortlich zeichnet, wird jedenfalls nicht erneut hinter der Kamera Platz nehmen. Lange wurde gemunkelt, Mel Gibson könne den Job übernehmen, doch auch er scheint für Teil 2 der DC-Reihe nicht zur Verfügung zu stehen.

Wer kehrt als Schurke zurück?

Zudem scheint es noch offene Fragen hinsichtlich der Besetzung zu geben. So wurde zwar kürzlich bekannt, dass Jared Leto in "Suicide Squad 2" zurückkehren soll, doch die Rückkehr der eigentlichen Task Force mit Harley Quinn (Margot Robbie), Deadshot (Will Smith) und Co. ist bislang nicht offiziell bestätigt.

Demnach dürfte es trotz Prioritätsstatus also noch eine Weile dauern, bis "Suicide Squad 2" in die Kinos kommt. Aller Voraussicht nach dürfte die Fortsetzung Ende 2018 oder Anfang 2019 anlaufen.

Neueste Artikel zum Thema 'DC'

close
Bitte Suchbegriff eingeben