News

Super Idee? Netz-Gemeinde will Nicolas Cage als neuen Superman

Einmal Held sein: Erfüllt sich für Superman-Fan Nicolas Cage doch noch ein großer Traum?
Einmal Held sein: Erfüllt sich für Superman-Fan Nicolas Cage doch noch ein großer Traum? (©picture alliance / Everett Collection 2018)

Die Nachricht, dass Henry Cavill möglicherweise nie wieder Superman spielen wird, versetzte die DC-Gemeinde jüngst in Aufruhr. Klar, dass es nicht lange dauerte, bis die Frage aufkam, wer in seine kryptonischen Fußstapfen treten könnte. Ein Name, der dabei auffällig oft fiel, war Nicolas Cage.

Würde die Heldenrolle tatsächlich an den Oscar-Preisträger gehen, würde das wohl niemanden so sehr freuen, wie Nicolas Cage selbst. Der Schauspieler ist bekennender Superman-Superfan. Er hat sogar seinen eigenen Sohn Kal-El Cage genannt – kein Witz.

Zweite Chance für Nicolas Cage?

Bei so viel Liebe für Superman erscheint es wenig verwunderlich, dass zahlreiche Twitter-User Cage als perfekten "Man of Steel"-Anwärter ansehen. "Wenn Henry Cavill als Superman raus ist, gibt es nur einen Mann, der diesen Part füllen kann: Nic Cage", heißt es beispielsweise in einem Beitrag.

Und einen passenden Robin hätten einige Fans auch bereits parat ...

Warum die Fans ausgerechnet Cage mit rotem Cape sehen wollen? Ganz einfach: Tatsächlich stand Nicolas Cage einst kurz davor, Clark Kent zu verkörpern. Es gab bereits ein Skript mit dem Titel "Superman Lives", das von niemand Geringerem als Regisseur Tim Burton inszeniert werden sollte. Das Projekt befand sich schon in der Vorproduktion, Cage probierte sogar das Kostüm an – doch dann zog Warner Bros. die Reißleine.

Michael statt Nic?

Während die Fans nun also ihre Kampagne ausrollen, um Nicolas Cage doch noch seinen großen Traum zu erfüllen, soll Warner bereits einen anderen Hollywoodstar ins Auge gefasst haben. Medienberichten zufolge, könnte "Black Panther"-Star Michael B. Jordan der neue Superman werden. Irgendwann. Vielleicht. Denn: Sicher ist bislang nur, dass nichts sicher ist. Noch nicht einmal der Ausstieg von Henry Cavill aus dem DC Extended Universe wurde bisher von offizieller Seite bestätigt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen