News

"Supernatural": Crossover mit "Scooby-Doo" in Staffel 13 geplant

Jared Padalecki (l.) und Jensen Ackles (r.) jagen bald mit vierbeiniger Unterstützung Monster und Dämonen – zumindest für eine Folge.
Jared Padalecki (l.) und Jensen Ackles (r.) jagen bald mit vierbeiniger Unterstützung Monster und Dämonen – zumindest für eine Folge. (©picture alliance/Photoshot 2017)

Das wird ja immer besser! "Supernatural" bekommt nicht nur eine 13. Staffel, sondern plant auch eine Crossover-Folge mit "Scooby-Doo". Wie sich Sam und Dean Winchester wohl als Zeichentrickfiguren schlagen werden?

Fans von "Supernatural" wissen, dass vor allem Dean Winchester ein Faible für "Scooby-Doo" hat (besonders Daphne). Und jetzt wird sich ein großer Wunsch des Serienhelden wohl offenbar erfüllen: Für Staffel 13 ist eine Crossover-Folge mit dem verbrecherjagenden Hund und seinem menschlichen Team geplant.

"Supernatural": Crossover wird Zeichentrickfolge

Beim großen Event vom US-Sender The CW in New York verkündeten Jensen Ackles und Jared Padalecki aka Dean und Sam Winchester höchstpersönlich die für viele Fans überaus aufregende Neuigkeit.  "Ich bin Fred und er [Jared Padalecki] ist Daphne", witzelte Darsteller Jensen Ackles beim Live-Event.

Als kleinen Vorgeschmack gab's dann auch gleich ein überdimensionales Cartoon-Bild des Duos zusammen mit Zeichentrickspürnase Scooby-Doo. An welchem Punkt von Staffel 13 die Crossover-Folge eingebaut werden wird und welche Handlung die Fans erwartet, ist bisher allerdings nicht bekannt. Auch, welche anderen Protagonisten der beiden Serien auftauchen werden, verrieten die beiden Hauptdarsteller nicht.

Zusammenhang zwischen Staffel 12 und "Scooby-Doo"-Crossover?

In den USA wurde gerade die letzte Episode der 12. Staffel von "Supernatural" ausgestrahlt und brachte die Geburt des sprichwörtlichen Teufelssohnes mit sich. Es wäre also durchaus möglich, dass die Comic-Episode etwas mit dem nicht mehr ganz so kleinen Spross des leibhaftigen Höllenfürsten (und wir meinen nicht Crowley) zu tun haben wird.
Achtung Spoiler!
Hier gibt's Spoiler zu Staffel 12 von "Supernatural".
Mehr erfahren

Hierzulande wird Staffel 12 von "Supernatural" im Herbst erwartet, wann Staffel 13 folgt, steht bisher noch nicht fest.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben