News

"Supernatural": Staffel 13 der Mystery-Serie bestätigt!

Die Hauptdarsteller Jensen Ackles und Jared Padalecki werden wir noch öfter bei der Monsterhatz beobachten dürfen.
Die Hauptdarsteller Jensen Ackles und Jared Padalecki werden wir noch öfter bei der Monsterhatz beobachten dürfen. (©picture alliance / ZUMA Press 2017)

Fans der monsterjagenden Brüder Dean und Sam Winchester dürfen sich freuen: Die Sci-Fi-Serie "Supernatural" erhält eine 13. Staffel. Wann diese jedoch startet, ist noch unklar.

"Supernatural – Zur Hölle mit dem Bösen" ist die am längsten laufende Sci-Fi-Serie in der US-amerikanischen Fernsehgeschichte. Doch offenbar gibt es auch nach mehr als 240 Folgen noch ausreichend Geschichten der Gebrüder Winchester zu erzählen: Die Produzenten des Senders The CW gaben laut Comicbook bekannt, dass Staffel 13 für 2017/2018 geplant ist.

Ist das die letzte "Supernatural"-Staffel?

Thematisch dreht sich die Serie um übernatürliche Wesen, die die Menschheit bedrohen. Der Vater von Sam und Dean war einst als Monsterjäger aktiv und unterrichtete die beiden von klein auf im Aufspüren und Eliminieren übernatürlicher Gefahren. Eigentlich wollten sich Sam und Dean dennoch einem normalen Leben widmen – bis ein Dämon Sams Freundin umbringt. Daraufhin beschließt er, sich gemeinsam mit Dean auf die Monsterhatz zu begeben. Und das scheint ein langwieriges Abenteuer zu sein – noch ist nicht raus, ob Staffel 13 die letzte sein wird!

Andere Serien bekommen ebenfalls neue Folgen

"Supernatural" ist jedoch nicht die einzige The-CW-Serie, die Nachschub bekommt: Senderchef Mark Pedowitz gab während einer Presseveranstaltung bekannt, dass andere Serien-Schwergewichte wie "Supergirl", "The Flash", "Arrow", und DCs "Legends of Tomorrow" ebenso weitere Staffeln erhalten. Wer dagegen eher auf leichtere Unterhaltung steht, freut sich vielleicht auf neue Folgen von "Jane, the Virgin" oder die Musical-Komödie "Crazy Ex-Girlfriend". Auf jeden Fall dürfte es 2017 an neuem Serienmaterial nicht mangeln.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben