News

Synthie-Remix: So hätte "The Walking Dead" in den 80ern geklungen

Das kann sich hören lassen: Ein Fan hat dem Intro zu "The Walking Dead" einen Remix verpasst.
Das kann sich hören lassen: Ein Fan hat dem Intro zu "The Walking Dead" einen Remix verpasst. (©Gene Page/AMC 2017)

Die traditionelle Winterpause von "The Walking Dead" ist regelmäßig eine unliebsame Durststrecke für viele Fans. Wer sich die Zeit nicht mit "Fear the Walking Dead" vertreiben möchte, muss da andere Beschäftigungsmöglichkeiten finden. Besonders kreativ wurde in diesem Fall ein Fan, der sich das Intro der Serie mal musikalisch zur Brust nahm.

Eigentlich war es schon längst überfällig: Ein Fan hat sich das Intro von "The Walking Dead" geschnappt und ihm einen Remix verpasst! Aber nicht etwa irgendeinen. YouTube-User GentleBruce hat seine Synthesizer angeschmissen und den bekannten Themensong von Bear McCreary auf 80er-Jahre getrimmt – inklusive "Miami Vice"-mäßigem Titelbild!

"The Walking Dead" goes 80's

Das präsentiert sich dem Betrachter in den typischen Farbtönen der 1980er-Jahre – Lila, Türkis und Weiß – und zeigt den bekannten Schattenschnitt von Rick Grimes, der auf einen Beißer zielt. Alles vor der Kulisse einer Hochhausskyline.

Auch der Remix selbst kann sich durchaus hören lassen, wobei Fans synthetischer Klänge wohl am stärksten davon angesprochen sein dürften. Unter dem Video mehren sich jedenfalls die begeisterten Kommentare der Nutzer, die GentleBruce für seine Arbeit loben.

Pünktlich zu Staffel 8: Komponist stellt neuen Soundtrack vor

Ob es der Titel auf einen der Soundtracks zur Serie schaffen wird, ist trotzdem eher fraglich. Immerhin zeichnet dafür der Komponist Bear McCreary exklusiv verantwortlich und hat erst kürzlich anlässlich von Staffel 8 eine neue Compilation zusammengestellt.

"Die Highlights aus sieben Jahren meiner Arbeit auf eine kleine Auswahl herunterzubrechen, war eine echte Herausforderung", erklärte der im Gespräch mit Entertainment Weekly. "Ich habe eine Auswahl aus Stücken zusammengestellt, die von den Fans am häufigsten eingefordert werden, und aus meinen persönlichen Favoriten."

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt ab dem 26. Februar mit neuen Folgen von Staffel 8 ins TV zurück. Die gibt es dann wie gewohnt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox zu sehen. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben