menu

Taschentuchalarm bei "The Walking Dead": Staffel-9-Finale angeteasert

Nur noch wenige Folgen trennen uns vom großen Finale der neunten "The Walking Dead"-Staffel. Und bisher deutet alles darauf hin, dass Showrunner Angela Kang für Episode 16 einen spektakulären Cliffhanger in Petto haben könnte. Nun schürt ein neues Interview mit Daryl-Star Norman Reedus die Spannung weiter.

Im Gespräch mit Jimmy Fallon teaserte Schauspieler Norman Reedus nicht nur einen brandneuen Look für das Finale von Staffel 9 an. Er ließ auch die ein oder andere Anmerkung zur kommenden Episode von "The Walking Dead" fallen – und die dürften für einige Figuren nichts Gutes bedeuten ...

Daryl-Star verspricht spektakuläres "The Walking Dead"-Finale

"Die nächste Folge, ich kann euch sagen: Bringt Taschentücher mit. Episode 15 ist so krass, es wird wirklich heftig", verriet der Daryl-Darsteller von Jimmy Fallon auf die verbleibenden Folgen von Staffel 9 angesprochen (im Video ab Minute 3:48). "Und die letzte Folge [von Staffel 9] hat einen Look, den wir noch nie versucht haben. Es ist etwas ganz Neues und absolut phänomenal. Ihr werdet es lieben."

So vielversprechend das im ersten Moment auch klingen mag, dürfte der Kommentar mit den Taschentüchern doch vor allem eines bedeuten: Wir müssen uns in Episode 15 vermutlich gleich auf mehrere Todesfälle einstellen.

Kommt die "rote Hochzeit" in Staffel 9 schon nächste Woche?

Die Macher von "The Walking Dead" befeuern diese Vermutung mit ihrem jüngsten Twitter-Post noch zusätzlich. Denn dort teilten sie fast schon beiläufig ein Bild von "Game of Thrones"-Charakter Walder Frey mit dem Kommentar "wir lassen das mal eben hier".

Und zwar nicht irgendein Bild. Sondern ein Bild, dass Frey während der längst berühmt-berüchtigten roten Hochzeit zeigt! Schon früher hatten die Verantwortlichen Gerüchte weiter angestachelt, in Staffel 9 könnte uns eine eigene rote "TWD"-Hochzeit erwarten – im Gewandt der Jahrmarkthandlung, die diverse Charaktere der "The Walking Dead"-Comics das Leben kostet.

Sendehinweis
Seit dem 11. Februar ist "The Walking Dead" mit Staffel 9B zurück im TV und läuft wieder wie gehabt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox. Im Anschluss stehen die neuen Folgen via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben