News

"Team Thor" sorgt für weitere Lacher: Neue Pseudo-Doku online

Witzige Pseudo-Doku: Thor muss sich mit Alltagsproblemen auseinandersetzen – tut es aber nicht.
Witzige Pseudo-Doku: Thor muss sich mit Alltagsproblemen auseinandersetzen – tut es aber nicht. (©YouTube/Marvel Entertainment 2017)

Gelungene Promotion für "Thor 3: Ragnarok": Die lustige Pseudo-Doku über das Alltagsleben des Donnergotts auf der Erde geht in die nächste Runde. Auf YouTube ist ein neuer Mini-Clip zu sehen, der einen weiteren Einblick in die verrückte Wohngemeinschaft von "Team Thor" gibt.

Marvel Entertainment traut sich was. Statt bei der Promotion von "Thor 3: Ragnarok" ausschließlich auf herkömmliche Teaser mit Informationsschnipseln zu setzen, haben die kreativen Köpfe des Studios eine Mockumentary ins Leben gerufen, eine Fake-Doku. Diese erzählt aus dem Erdenleben von Thor in der Zeit von "Captain America: Civil War". Da sich die Avengers in diesem Film in "Team Iron Man" und "Team Captain America" aufspalteten, aber keine der beiden Gruppen Thor an Bord haben wollte, gründete er einfach sein eigenes "Team Thor" – und zwar eine Wohngemeinschaft mit dem nichtsahnenden Erdenbewohner Darryl.

Thor lernt die Probleme des einfachen Mannes kennen

Im zweiten witzigen Kurzfilm von Marvel ist abermals zu bestaunen, wie Thor seinem Mitbewohner Darryl Jacobsen (Daley Pearson) auf den Geist geht. Darryl scheint etwas verzweifelt zu sein, da er die Miete nicht zahlen kann, weil Thor ihm ausschließlich antike Besitztümer als Mietbeteiligung gibt, die auf der Erde keinerlei Wert haben.  Außerdem entbrennt eine Diskussion über Wissen, Macht und Muskeln. Thor ist der festen Überzeugung, dass das Gehirn ein Muskel ist. Und da er etliche Muskeln besitzt, habe er auch jede Menge Gehirnmasse – nun denn...

Wer die komplette zweite Doku über das "Team Thor" sehen möchte, sollte sich die Blu-ray von "Doctor Strange" zulegen, die am 9. März in den Handel kommt. Darauf ist der komplette Clip zu sehen. Bis allerdings "Thor 3: Ragnarok" in den Kinos startet, dauert es noch eine ganze Weile – los geht's am 26. Oktober 2017.

Neueste Artikel zum Thema 'Thor: Tag der Entscheidung'

close
Bitte Suchbegriff eingeben