News

Teaser: Marvel kündigt zweite Staffel zu "Luke Cage" an

Staffel 2 von "Luke Cage" ist im Anflug.
Staffel 2 von "Luke Cage" ist im Anflug. (©Netflix 2016)

Mit einem kurzen Teaser-Video kam nun die Bestätigung, dass eine zweite Staffel zur Marvel-Serie "Luke Cage" im Anflug ist. Während sich die Überraschung dazu in Grenzen hält, rückt die Frage nach dem "Wann" in den Mittelpunkt.

Der Teaser wurde kürzlich von Marvel Entertainment auf Twitter geposted und zeigt das Schaufenster von "Pop's Barber Shop" aus der Serie "Luke Cage". Darin verkündet eine Neon-Anzeige die baldige Ankunft von Staffel 2 – wobei gerade der Begriff "bald" einige Fragen aufwirft. Die Serie um den charismatischen Superhelden Luke Cage ist Fans vor allem durch seinen etwas anderen Angang an das Superhelden-Genre und die vielen Referenzen zur Kultur des New Yorker Stadtteils Harlem ans Herz gewachsen.

Wird die bisherige Reihenfolge der Marvel-Serien durcheinandergewirbelt?

Die erste Staffel von "Luke Cage" kam beim Publikum daher wohl recht gut an – der Streaming-Anbieter Netflix macht allerdings keine genauen Angaben über seine Nutzerzahlen. Die Ankündigung werden viele Zuschauer aber begrüßen – vor allem, weil dem bisherigen Veröffentlichungsmuster nach erst 2018 mit der zweiten "Luke Cage"-Staffel zu rechnen sein dürfte. Netflix bringt in der Regel zwei Staffeln seiner Marvel-Serien pro Jahr heraus, für 2017 ist das Debut von "Iron Fist" mit Finn Jones ("Game of Thrones") bereits fest eingeplant. Auch die Zusammenkunft der Serien-Helden in "The Defenders" ist für das kommende Jahr angekündigt. Darüber hinaus werden Staffel 2 von "Jessica Jones" und die dritte Season von "Daredevil" heiß erwartet. In welcher Reihenfolge die Marvel-Helden ihre Abenteuer fortsetzen werden, bleibt also ein Rätsel.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben