News

Teasert dieses "The Walking Dead"-Promofoto den Tod von Rick an?!

Rick und Klein-Carl, Hand in Hand auf dem Weg ins Ungewisse – was hat dieses Foto zum "TWD"-Staffelfinale zu bedeuten?
Rick und Klein-Carl, Hand in Hand auf dem Weg ins Ungewisse – was hat dieses Foto zum "TWD"-Staffelfinale zu bedeuten? (©Gene Page/AMC 2018)

In Staffel 8 von "The Walking Dead" mussten die Serienfans bereits einen herben Verlust hinnehmen und es sieht ganz so aus, als wäre diese herzzerreißende Storyline noch nicht am Ende. Ein neues Promofoto lässt die "TWD"-Anhänger nun einmal mehr um Rick Grimes fürchten.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält mögliche Spoiler zu Episode 16 der achten "The Walking Dead"-Staffel. Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Der Tod von Carl klingt in "The Walking Dead" noch immer nach. Klar, dass dieser Schicksalsschlag auch im Finale von Staffel 8 eine Rolle spielen wird. Ein neues Foto zur kommenden Episode 16 zeigt Rick in seiner präapokalyptischen Polizeiuniform, wie er Hand in Hand mit Klein-Carl vom Zuschauer wegspaziert. Ein Anblick, der nur zwei Schlüsse zulässt – und beide bedeuten Taschentuch-Alarm für die Fans!

Fällt Rick im All-Out-War?

Fangen wir mit der schlechten Nachricht an: Im schlimmsten Fall deutet dieses Promofoto den Tod von Rick an. Zur Erinnerung: In der Mid-Season-Premiere von Staffel 8 sahen die "The Walking Dead"-Fans in einer kurzen Zukunftsvision einen blutenden und offenbar verwundeten Rick neben einem Baum sitzen. Schreitet Rick im Staffelfinale etwa gemeinsam mit Carl Richtung Jenseits? Es wäre zumindest ein absoluter Schocker zum Staffelende – und damit gehen die Showrunner bekanntermaßen nicht zimperlich um.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Oder doch ein Happy End ...?

Die andere Option: Das Foto könnte lediglich ein Flashback sein, mit dem Rick endgültig von Carl Abschied nimmt. Schließlich hat er in der letzten Folge endlich den Brief seines Sprösslings gelesen, in dem Carl darum bat, das Kriegsbeil mit Negan zu begraben. Möglicherweise ist der Carl-Flashback Teil von Ricks Sinneswandel und das Ende seines Rachefeldzugs? So oder so, wir sind gespannt.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 8 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen