News

"Terminator 6": Arnold Schwarzenegger kündigt Dreh für 2018 an

Die Rolle seines Lebens: Arnold Schwarzenegger verkörpert bald wieder den Terminator.
Die Rolle seines Lebens: Arnold Schwarzenegger verkörpert bald wieder den Terminator. (©Paramount Pictures 2017)

Arnold Schwarzenegger hat den Drehstart von "Terminator 6" verraten – und sich damit einmal mehr dem zum Kultstatus avancierten Ausspruch seiner wohl populärsten Filmrolle verschrieben: "I'll be back."

Schon Anfang 2018 sollen die Dreharbeiten zu "Terminator 6" beginnen, verriet Schwarzenegger der Kronen Zeitung im Interview anlässlich seines 70. Geburtstages. Damit wird er inzwischen zum fünften Mal in die Rolle des schlagkräftigen Cyborgs aus der Zukunft schlüpfen.

James Cameron übernimmt in "Terminator 6" wieder die Führung

"James Cameron entwickelt die Geschichte, David Ellison produziert, und ab Ende September arbeiten die Autoren am Drehbuch", plauderte Schwarzenegger außerdem über das neueste "Terminator"-Sequel aus. "Terminator 6" markiert die erste Zusammenarbeit zwischen Erfolgsregisseur Cameron ("Titanic", "Avatar") und Schwarzenegger an dem Franchise seit "Terminator 2 – Tag der Abrechnung". Und auch wenn Cameron ein komplettes Remake mit einer neuen Terminator-Trilogie plant, hat er für seinen alten Weggefährten offenbar eine Rolle in petto. Seine genauen Worte sind, dass Schwarzenegger "bis zu einem gewissen Grad" involviert sein wird.

Arnold Schwarzenegger hat weitere Projekte in der Pipeline

Doch der Ex-Bodybuilder und Politiker ruht sich auch darüber hinaus nicht auf seinem Altenteil aus: Außerdem können sich Fans auf eine Fortsetzung seiner Erfolgskömodie "Twins" von 1988 freuen. Zu dem ungewöhnlichen Zwillingsgespann aus Schwarzenegger und Danny DeVito gesellt sich im geplanten Sequel namens "Triplets" Eddie Murphy. Schwarzenegger verspricht jetzt schon einen "tollen Schlagabtausch und unerwartete Gags" und ist sich sicher: "Es wird ein Überraschungshit wie der erste Teil der Komödie 'Twins'". Auch die Fortsetzung zu den kultigen Conan-Filmen der 1980er-Jahre soll in Form von "The Legend of Conan" weiter in Planung sein.

"Also eine wirklich abwechslungsreiche Zeit, und das liebe ich", kündigt der ehemalige Mister Universum an. Fans wird es freuen.

Neueste Artikel zum Thema 'Terminator 6'

close
Bitte Suchbegriff eingeben