menu

"Terminator 6: Dark Fate": Im ersten Teaser-Trailer fliegen die Fetzen

Lange haben wir darauf gewartet, jetzt hat uns der erste offizielle Teaser-Trailer zu "Terminator 6: Dark Fate" endlich ein Wiedersehen mit den tödlichen Robotern aus der Zukunft beschert. Und nicht nur mit ihnen: Sämtliche weibliche Helden dürfen im Clip bereits ordentlich ran.

Dass "Terminator 6: Dark Fate" ganz unter dem Motto Frauenpower stehen würde, wussten wir eigentlich schon. In der Theorie zumindest. Was das allerdings in der (filmischen) Realität bedeutet, macht jetzt der erste Teaser-Trailer zum neuesten "Terminator"-Sequel mehr als deutlich.

Im ersten "Terminator 6: Dark Fate"-Video übernehmen die Ladys

Denn wie Linda Hamiltons Figur Sarah Connor im Clip die großen Geschütze auffährt, ist tatsächlich ziemlich sehenswert. Ihre weiblichen Co-Stars geben dagegen vorerst vor allem Rätsel auf. Was hat es mit Dani (Natalia Reyes) auf sich, dass es ein Terminator auf sie abgesehen hat? Und was ist mit Grace (Mackenzie Davis), die offensichtlich eine hoch entwickelte Cyborg-Variante ist – sich aber selbst für einen Menschen hält?

Fragen über Fragen, auf die der erste Teaser-Trailer zu "Terminator 6" (noch) keine Antwort liefert. Dafür beschert uns der Clip bei aller Ladys-Action auch ein kurzes Wiedersehen mit T-800, den Franchise-Star Arnold Schwarzenegger gebührend kantig und angekratzt in Szene setzt. Wie es sich für einen pensionierten Killerroboter aus der Zukunft eben gehört.

Neues Poster stellt "Terminator"-Urgestein in den Mittelpunkt

Bereits vor dem offiziellen Release des ersten "Terminator"-Trailers haben uns die Macher zudem auch endlich ein Poster zum Film beschert. Erstmals hatten Fans das Poster auf Twitter entdeckt, wo die Macher eine regelrechte Schnitzeljagd nach dem Bild ausgerufen hatten.

Dabei fällt auf, dass der Aufdruck "Welcome to the day after Judgment Day" ganz klar Bezug auf Produzent James Camerons Ankündigung nimmt, "Dark Fate" werde handlungstechnisch direkt an "Terminator 2 – Tag der Abrechnung" anknüpfen. Und dessen Titel lautet im US-Original bekanntlich "Terminator 2: Judgment Day".

Terminator 6 Dark Fate-Poster-Sarah Connor-20th Century Fox fullscreen
Das erste Poster zu "Terminator 6: Dark Fate" sieht definitiv nach Tag der Abrechnung aus ...

Kinostart
"Terminator 6: Dark Fate" läuft laut Angabe von Fox ab dem 24. Oktober 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Terminator 6

close
Bitte Suchbegriff eingeben