News

"Terminator 6": "Deadpool"-Macher Tim Miller übernimmt Regie

Statt "Deadpool 2" inszeniert Tim Miller (rechts) nun "Terminator 6".
Statt "Deadpool 2" inszeniert Tim Miller (rechts) nun "Terminator 6". (©picture alliance / ZUMA Press 2017)

Nach Marvels Söldner mit der großen Klappe wendet sich Tim Miller mit "Terminator 6" dem nächsten großen Franchise zu. Und dort befindet sich der "Deadpool"-Filmemacher in bester Gesellschaft.

Schließlich ist "Terminator 6" ein Projekt von niemand Geringerem als Oscarpreisträger und Starregisseur James Cameron ("Titanic", "Avatar – Aufbruch nach Pandora"). Als "Terminator"-Produzent plant dieser allerdings nicht nur ein weiteres Sequel, Cameron denkt bereits an eine ganze Trilogie, wie Heroic Hollywood zu berichten weiß. In welchem Ausmaß allerdings T-800 alias Arnold Schwarzenegger darin eine Rolle spielen wird, ist noch unklar.

"Terminator 6" statt "Deadpool 2"

Offiziell bestätigt ist hingegen: Den Grundstein für die neue Filmreihe soll Tim Miller legen. Der Regisseur überzeugte zuletzt sowohl Fans als auch Kritiker mit seinem Antihelden-Blockbuster "Deadpool". Ein Sequel wurde umgehend angekündigt, aufgrund von kreativen Differenzen mit Hauptdarsteller Ryan Reynolds kehrte Miller der Comicverfilmung jedoch schnell den Rücken. Stattdessen soll er nun "Terminator 6" inszenieren – und somit einen zeitreisenden Killer (den Terminator) anstelle eines zeitreisenden Mutanten (Cable) auf die Leinwand bringen.

I'll be back ... – in den Kinos

Neue Details zu "Terminator 6" könnten bereits am 19. September 2017 durchsickern, denn dann werden James Cameron und Tim Miller gemeinsam bei einem Event in Los Angeles auftreten, wo sich das Duo einer Diskussionsrunde stellen wird. Im Anschluss folgt eine Vorstellung von "Terminator 2 – Tag der Abrechnung", dem bisherigen Highlight des Franchise, welches seit dem 29. August 2017 runderneuert in 3D weltweit in den Kinos zu sehen ist. Die passende Blu-ray-Version ist ab dem 5. Oktober erhältlich.

Kinostart
Noch im März 2018 sollen die Dreharbeiten zu "Terminator 6" beginnen. Mit einem Kinostart ist demnach nicht vor 2019 zu rechnen.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben