menu

"Terminator 6": Offizieller Titel und neue Details enthüllt

He'll be back – und zwar unter dem Titel "Terminator: Dark Fate"!

Bislang wurde der kommende "Terminator"-Film in Ermangelung eines Titels als "Terminator 6" bezeichnet. Dabei handelt es sich genau genommen um ein Reboot der Filmreihe. Nun ist Schluss mit dem Platzhalter-Namen, denn Franchise-Schöpfer James Cameron höchstpersönlich hat den offiziellen Titel preisgegeben – und nicht nur das.

Der Film, der als direktes Sequel an "Terminator 2 – Tag der Abrechnung" anknüpfen soll, wird unter dem Titel "Terminator: Dark Fate" in den Kinos anlaufen. Im Interview mit Yahoo nannte James Cameron diesen Namen zunächst als Arbeitstitel. IGN will allerdings erfahren haben, dass es sich bei "Dark Fate" – übersetzt: dunkles Schicksal – tatsächlich um den finalen Filmtitel handelt.

Arnold Schwarzenegger als "anderer Terminator"

Produzent James Cameron ließ derweil noch eine andere Bombe platzen. Auf der Premiere zum Film "Alita: Battle Angel" verriet der Filmemacher, dass die Zuschauer in "Terminator 6" aka "Dark Fate" einen veränderten T-800 zu Gesicht bekommen werden. "Arnold ist zurück und er ist böse", enthüllte Cameron im Gespräch mit IGN. "Er ist ein anderer Terminator, als ihr je zuvor gesehen habt. Ich meine buchstäblich, er ist eine ganz andere Fahrgestellnummer, aber er ist auch ein ganz anderer Typ, als ihr je zuvor gesehen habt."

"Terminator"-Crew und -Cast

Unter der Regie von Tim Miller ("Deadpool") und den wachsamen Augen von Produzent James Cameron kehrt im sechsten Film der "Terminator"-Reihe allerdings nicht nur Arnold Schwarzenegger zurück. Auch Linda Hamilton wird in ihrer Paraderolle als Sarah Connor zurückkehren.

Ein Wiedersehen mit Sarah Connor gab es bereits auf ersten Aufnahmen vom "Terminator 6"-Set. Darauf ist Linda Hamiltons Charakter gemeinsam mit den Figuren Dani Ramos (Natalia Reyes) und Grace (Mackenzie Davis) zu sehen. Neben diesem Powerfrauen-Trio wurden auch die Schauspieler Diego Boneta und Gabriel Luna als Cast-Mitglieder bestätigt.

Kinostart
"Terminator: Dark Fate" startet am 21. November 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Terminator 6

close
Bitte Suchbegriff eingeben