News

Thanos und Thor sind in "Avengers: Infinity War" am meisten zu sehen

Marvel-Donnergott Thor (Chris Hemsworth) sichert sich in "Infinity War" jede Menge Zeit auf der Leinwand.
Marvel-Donnergott Thor (Chris Hemsworth) sichert sich in "Infinity War" jede Menge Zeit auf der Leinwand. (©Marvel Studios 2017)

Angesichts der überwältigenden Anzahl an Charakteren in "Avengers: Infinity War" fürchteten die Anhänger bereits, dass der eine oder andere Fanliebling zu kurz kommen könnte – schließlich ist die Filmlänge begrenzt. Die Regie führenden Russo-Brüder enthüllten nun, wer hingegen ständig auf der Leinwand zu sehen sein wird: Oberschurke Thanos und Donnergott Thor.

Schon jetzt brummt in den USA der Vorverkauf der Kinotickets für "Avengers: Infinity War", sogar den Presale-Rekord von "Black Panther" hat der kommende Team-Film bereits geknackt. Und dennoch kann es das Regie-Duo bestehend aus Joe und Anthony Russo nicht lassen, den Hype um das Marvel-Spektakel weiter anzuheizen. Im Interview mit dem Ticket-Portal Fandango verrieten die Filmemacher nun, dass zwei Charaktere in "Infinity War" deutlich mehr Screen-Zeit einnehmen als der Rest: Antagonist Thanos (Josh Brolin) und Thor (Chris Hemsworth), welcher laut Joe Russo eine wichtige Schlüsselrolle innehaben wird..

Thanos und Thor mitten im Geschehen

"Ich beginne damit, Thanos [als Figur mit viel Screen-Zeit] zu nennen, obwohl er kein Charakter ist, der eine große schon existierende Geschichte im Marvel-Universum hatte. Er war eine Bedrohung, aber er wurde bis zu diesem Zeitpunkt noch auf keinste Weise entwickelt. Thanos hat eine große Menge der Screen-Zeit in diesem Film [...] und ich denke, ihr werdet alle merken, dass Thor einen sehr interessanten Handlungsbogen in dem Film hat", führte der Regisseur aus. "Er stand in anderen 'Avengers'-Filmen nicht im Vordergrund, aber er hat sicherlich eine sehr wichtige Rolle in diesem Film. Deshalb sage ich: Thanos und Thor."

Ob Thors zentraler Handlungsstrang auch damit zusammenhängt, dass der Vertrag von Darsteller Chris Hemsworth nach den kommenden Marvel-Filmen "Avengers: Infinity War" und dem noch unbenannten "Avengers 4" ausläuft? Auf diese Frage lieferten die Russos bislang keine Antwort.

Trailer zu "Infinity War" deuten die zentralen Charaktere an

Bereits im ersten Trailer zu "Infinity War" traf Thor auf die Guardians of the Galaxy, während Thanos im jüngst veröffentlichten zweiten Trailer einen direkten Zusammenstoß mit Cap hat – und offensichtlich gar nicht erfreut über dessen Widerstand ist.

Kinostart
"Avengers: Infinity War" läuft am 26. April 2018 in den deutschen Kinos an.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben