menu

"The 100": The CW arbeitet an einer Prequel-Serie

Von Bellamy und Clarke müssen wir uns leider verabschieden – aber Ersatz ist unterwegs!

Die schlechte Nachricht: "The 100" endet mit der kommenden Staffel 7. Die gute Nachricht: Der US-Heimatsender der Sci-Fi-Hitserie, The CW, arbeitet bereits an einem Spin-off. Worum es in dem neuen Ableger gehen wird, steht ebenfalls schon fest.

Seit längerem kursierten Gerüchte über ein Spin-off zu "The 100". Nun rückt die Umsetzung einer Prequel-Serie in greifbare Nähe. Wie Deadline berichtet, hat The CW eine Pilotfolge für eine neue Show von "The 100"-Entwickler und TV-Produzent Jason Rothenberg geordert. Demnach soll die erste Episode der neuen Serie zugleich die letzte Folge der finalen Staffel 7 von "The 100" werden. Die Ausstrahlung ist für 2020 geplant.

Das Ende der Welt ist nur der Anfang

Das neue Spin-off hat bislang keinen Titel, erste Details zur Handlung sind hingegen bekannt. Das Prequel wird 97 Jahre vor dem Beginn von "The 100" starten – direkt nach dem Ende der Welt. Eine nukleare Katastrophe löscht den Großteil der Menschheit aus. Eine Gruppe Überlebender bleibt auf der zerstörten Erdoberfläche zurück. Sie müssen lernen, sich an ihre neue, gefährliche Umgebung anzupassen und eine neue Zivilisation aufzubauen.

Heißt im Klartext: Wir werden die Anfänge der Grounder-Clans zu sehen bekommen! Getreu dem Motto aus "The 100": "Aus der Asche werden wir auferstehen."

Das Finale von "The 100"

Vor dem Beginn des Spin-offs erwartet die Fans 2020 jedoch der Abschluss von "The 100". Zur Erinnerung: Zu Beginn der Serie wurden 100 kriminelle Jugendliche von einer Raumstation auf die Erdoberfläche geschickt, um herauszufinden, ob diese nach einer vergangenen nuklearen Apokalypse wieder bewohnbar ist. Nach einer weiteren Katastrophe waren die Überlebenden jedoch gezwungen, sich in die Weiten des Alls aufzumachen. In Staffel 7 wird die Geschichte der Gruppe um Clarke und Bellamy in 16 Episoden zu Ende erzählt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The 100

close
Bitte Suchbegriff eingeben